Verzweifelt wegen Klausur!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede zunächst mal mit dem Lehrer und bitte ihn, dir seine Kritikpunkte zu erläutern. Versuche, einen Zweitkorrektor für deine Arbeit zu bekommen. Schalte ggf. den Schulleiter ein. Aber mehr als darum bitten kannst du in dem jetzigen Stadium leider nicht.

Wenn dein Bemühen fruchtlos bleibt, du aber weiterhin den Eindruck hast, dass seine Schlechtbenotung nicht auf sachlichen sondern sachfremden Gründen beruht, kannst du leider verwaltungsrechtlich nur dann gegen die Benotung vorgehen, wenn sie unmittelbaren Einfluss auf die Zeugnisnote hat. Vorher ist die Klausurnote kein anfechtbarer Verwaltungsakt.

Also ich verstehe dich, bin aber angehende Lehrerin und kenne mittlerweile beide Seiten. Sag niemals zu deinem lehrer bei dem haben sie das aber so und so bewertet !!! Das kommt gar nicht gut an ;-). Geh zu deinem Lehrer und Frage ihn an einem konkretem beispiel warum das falsch sein soll? Dann sieht er auch dass du dich mit der Klausur auseinandersetzt :). Ich kann auch deine Schockreaktion voll verstehen, aber wenn du die Schule einmal hinter dir hast und eine AUsbildung machst wirst du drüber lachen - glaub mir :D

ordrana 15.10.2012, 09:26

was ist daran zum lachen, wenn man in der oberstufe einen lehrer hat, der einen so "gern" hat?

mein mathe- und chemielehrer hat mich dazu gebracht als erstes chemie los zu werden, damit ich ihn los wurde und in mathe nicht den LK, sondern den GK zu wählen, damit ich nicht nochmal vor ihm sitzen muß.

und beides waren meine lieblingsfächer in denen ich auch wirklich gut gewesen bin.

ergo hat mein lehrer mir doch im endeffekt die spätere ausbildungswahl beschnitten.

sehr spaßig sowas, echt zum tot lachen.

0
Vanyu 15.10.2012, 11:46
@ordrana