Verzweifelt wegen freubdschaften, bitte um hilfe :(?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo wastedlive,

traurig, so etwas lesen zu müssen. Du bist aber eine starke Frau, denn durch so viele Wege bist ganz allein DU gegangen, also hör auf, Dir irgendwas anderes einzureden. Denk daran, streiten ist menschlich. Wir streiten mit jemanden den wir lieben - denn ein anderer wäre einem egal und ihr zwei wolltet es ja klären, nur das Timing war falsch. Ich weiß, Du wolltest nichts böses, aber in dem Augenblick war sie vielleicht noch etwas geladen und durch die späte Uhrzeit hat sie es leider an Dir ausgelassen. So etwas passiert, wenn dafür Freunde dich verlassen, erfreu Dich dran, so Freunde braucht man im Leben nun wirklich nicht. Ich bin auch der Mensch der erst mal allein sein will nach einem Streit, da ich das noch etwas verdauen muss. Sie meldet sich morgen von allein, sobald sie sich abgeregt hat. Manche Menschen brauchen da etwas mehr Zeit, andere wollen alles direkt klären - so oder so muss man das respektieren. Warte einfach, bis sie sich bereit fühlt und das Gespräch mit dir sucht. Sich zu streiten ist kein Schandfleck wer liebt, der streitet ab und zu - solange man weiß, wie man sich entschuldigt und sich wieder neu lieben lernt, der gewinnt einen Freund fürs Leben, vorausgesetzt es ist Einer ! Ist meine Motto auf diesem Wege wünsche ich Dir viel Erfolg und P.S Hier gibt es viele Leute die gerne zuhören wie du siehst und solange noch so gute Menschen unter uns weilen, lohnt es sich immer weiter zu kämpfen !

Streit ist eine tolle Sache, wenn man es versteht und ein wunderbarer Unfall einer in sich schlummernden Liebe zu etwas. 


So sind dir sind gewisse Sachen wichtig wie Gedanken, Gründe und Idee wie auch Wahrheiten. Und du hast deine Freundin lieb. Und dann willst du natürlich deiner Freundin Wahrheiten empfehlen, ihr Gründe ans Herz legen und Ideen austauschen, die für dich wichtig sind. Weil du sie liebt hast.

Und dann kommt der Unfall. Du willst ihr dein geistiges Eigentum, was dir wichtig erscheint, ans Herz legen und es passt einfach nicht. Vielleicht noch ein wenig drücken, vielleicht noch ein wenig zerren und sie kann es annehmen. Und so wird es ein hin und her Geschiebe, dann ein hin und her Gerücke bis du selbst anfängst dich selbst Verrückt zu haben. 

Plötzlich denkst du nur noch an das Ziel, ihr diese Botschaft zu überreichen damit sie… was noch mal?… ach ja damit ihr eine schönere Zeit genießen könnt.

Aber das Ziel, der Weg zu etwas hin erscheint dir wichtiger als das, was du an ihr liebst. Es ist dir nicht wichtiger, ich weis, aber dein Gehirn ist halt nicht ohne. Und so gibst du all das Gute, was du in ihr erkennst auf. All die schönen Zeiten und all die Freuden die ihr jetzt zusammen haben könntet, wenn nur jemand von euch aufhören würde Recht haben zu wollen welches Bild jetzt besser zur Wand eures Inhaltes passt…

Statt einfach die Idee etwas zu erreichendes, etwas anzugleichendes verwerfen zu lassen, und diese wunderschöne Freundschaft zwischen euch zu er-innern, die ihr ohne diese Nichtigkeit auch jetzt haben könntet.

Hab sie einfach lieb und sag ihr wie Lieb du sie hast. Und das diese Kleine Missverständlichkeit dir so viel weniger Wert ist als die Freundschaft, die ihr zusammen genießen konntet. Den ihr seid es, die zueinander sind. Nicht die Vorstellung, wie etwas zu sein hat

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. In Deutschland gibt es im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es so etwas vielleicht auch in den USA? Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ein Tipp von mir: Wenn man mit einem Menschen Streit hat,
dann ist es manchmal vielleicht besser, eine Nacht darüber zu schlafen
und am nächsten Tag in Ruhe darüber zu reden.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen
möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in
den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Hallo. Ich bin weiblich und würde dir gerne schreiben. Kannst du irgendwo schreiben außer hier? 🌸

wirbelwindx 07.07.2017, 03:49

Mach ihr ne FA dann könnt ihr Nachrichten schreiben. 

0

Was möchtest Du wissen?