Verzweifelt vor dem nichts stehend. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bist jetzt seit 5 Monaten dort Azubi und managst die Büroarbeit alleine. Respekt! Woanders legen Azubis im ersten halben Jahr den Besen nicht aus der Hand. Höchstens um mal mit nem Lappen durchzuwischen. ;)

Von daher scheinst du das ja nicht so schlecht zu machen. Du trägst Verantwortung. Wenn du das nicht so machen würdest, wie man sich das von dir erwartet, würde es jemand anderer machen.

Von daher ergibt es gar keinen Sinn, wenn du schreibst, sie hätten kein Vertrauen in dich.

Ich würde jetzt mal die paar Tage Probezeit abwarten, die du sicherlich überstehen wirst und dann würde ich mal das persönliche Gespräch mit deinem Chef suchen. Ich würde ihn fragen, woraus sich die Diskrepanz ergibt, zwischen der Verantwortung die du trägst und dem schlechten Feedback.

Andererseits nimmst du dir vielleicht das alles auch zu sehr zu Herzen. Vielleicht brauchst du ein dickeres Fell und bist zu sensibel.

Stell dich der Herausforderung. Zieh es durch. Du wirst menschlich daran wachsen. Besonders dein Selbstbewusstsein.

Ich weiß, deine Lebenssituation ist gerade nicht einfach. Aber du hast auch keine bessere Alternative.

Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch. Ich bin sicher es wird mit der Zeit besser werden. Lass dich nicht schlechter machen, wie du bist.

Du packst das! :)

... Puh, das ist ja der reinste Horror!!! Tut mir so Leid für Dich Fabian, was Du in Deinem Leben schon alles durchmachen musstest! :-(((

Du musst Dir irgendwie bei der Ausbildung "Verbündete" suchen, und Hilfe bei einem nächst-höheren Chef suchen. Sage ganz klar dass Du gemobbt wirst, und alle auf Dir herumhacken. Google auch mal nach dem Stichwort "Mobbing am Ausbildungsplatz" - wie man sich verhalten sollte.

Vielleicht kannst du auch beim Jugendamt mal nachfragen, wo Du sonst noch Hilfe bekommen kannst. Vielleicht gibt es eine Wohngruppe oder so ...

Zuletzt empfehle ich Dir einen guten Psychologen aufzusuchen, der Dir helfen kann, Dich besser abzugrenzen, und wie Du Dich verhalten kannst, damit Du nicht immer wieder in der Opferrolle landest. :-(

PS: Bei einem solchen Psycho-Terror zuhause ist es kein Wunder, dass Du keine guten Noten schreiben kannst.

Ich drücke Dir fest beide Daumen, dass Du irgendwo Hilfe auftreiben kannst, lieber armer Fabian! :-)

schöne Grüße,
Bernd

PS: Egal was die Welt Dir angetan hat: In Dir gibt es trotzdem einen Ort, an dem alles Heil ist - glaub daran - denn es ist die Wahrheit.

Meinetwegen liegt dieser Ort unter einem Berg von Schutt und Asche, aber es gibt diesen Ort trotzdem in Dir!!!

0

Oh man das ist ein Brett. ... such dir erstmal ne andere Lehrstelle die Zeit bis diese beginnt solltest du mit dem Amt durch kommen können wohngungstechnisch musst du schauen die haben irgendwie ne bestimmte qm2 Zahl und Ben mietpreis dem du dich anpassen musst. Lass deinen Kopf nicht hängen alda!! Das ist das wichtigste und bleib Single. 80%der weiber Vampire 

Nähe Hannover ist genau mein Raum und ich sehe oft solche Schicksale. Man kann nicht immer alles und jeden retten....

Guten Freund aus der Drogenabhängigkeit holen?

Hallo liebe Community,

Ein guter Freund von mir ist sehr Süchtig nach allen möglichen Drogen. Anfangs dachte ich er macht Witze, doch mittlerweile kann ich bestätigen dass er sich gefühlt so ziemlich alles reinzieht was es so gibt. Er ist nach eigenen Angaben permanent high und wirkt psychisch angeknackst. Ich würde ihn nun gerne da raus holen, aber wie? Seine Eltern (er ist 17, wohnt bei denen) juckt es einfach nicht. Das gehöre halt zur Pubertät meinen sie.

Frage, wie bringe ich ihn dazu seine Drogen aufzugeben und sich seinen psychischen Problemen zu stellen?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Freundin schreibt ständig mit anderen Kerlen?

Meine Freundin schreibt jeden Tag mit irgendwelchen Typen, wenn Sie unterwegs geht gibt Sie Ihre Nr raus, an die die sie anbaggern und so weiter.....Mir geht das mittlerweile dermassen auf die Nerven und wenn man Sie drauf anspricht, dann wird man immer als Eifersüchtig abgestempelt.....Sind mittlerweile über 60 Kerle.....Auch wenn es mal Probleme gibt werden diese mit irgendwelchen Fremden über Instagramm besprochen....fühle mich mittlerweile einfach nur noch schlecht.... Letztens in der Diskothek wollte einer ihrer angeblichen Freunde Sie vor meinen Augen auf den Mund küssen....Habe den natürlich gleich zurecht gewiesen , aber selbst da habe ich angeblich übreagiert.....Sie klammert auch relativ viel und versucht viel Zeit mit mir zu verbringen, das verwirrt mich und fühle mich auch einfach nur noch schlecht...Was kann man da noch machen ? (Sie 19 / Ich 23 )

...zur Frage

Was sollte man innerhalb der Probezeit nachdem man gekündigt wurde tun?

Ich möchte eine neue Ausbildung starten und weiß nicht wie ich mich am besten bewerben soll, würde es telefonisch machen aber dann würden die mich bestimmt fragen warum jetzt, und ich wüsste darauf keine antwort.

Sollte ich dann lieber sagen dass ich gekündigt wurde oder ich gekündigt habe oder was sollte ich machen? Brauche dringende Hilfe....

...zur Frage

bin ich zu dumm zum fahren?

Ich habe 23 fahrstunden und noch immer keine sonderfahrt gehabt weil mein fahrleher mir das nicht zutraut was ich auch verstehen kann weil ich soviele fehler mache die einfach so dumm sind und schwerwiegend ich habe auch echt angst zu fahren mittlerweile ich fühle mich im auto nicht sicher wenn ich selbst fahre ich will meinen Führerschein nicht endlos hinziehen vielleicht setzte ich mich selbst unter druck. Ging es jemandem genauso wie mir ?

...zur Frage

Zukunftsangst bei Freundin/Beziehungsproblem?

Hey :) Meine Freundin und ich (beide 19), sind seit 7 Monaten zsm. Sie macht Fachabi, aber ihre Noten sind nicht so toll und sie steht nun vor den großen Abschlussprüfungen. Allerdings hat sie für dieses Jahr keine Ausbildungsstelle, weil die Berufsschulen aufgrund ihres Notendurchschnittes erstmal nur auf die Warteliste gesetzt haben.

Das trägt bei ihr zu einer Unsicherheit bezüglich ihrer Zukunft bei. Und ich hab mich jetzt auch noch blöd verhalten, indem ich einen blöden Spruch losgelassen habe und auch die Entschuldigung hab ich ein bisschen verhunzt... (Ich hab ihrer Mutter Blumen gegeben und gesagt, sie soll sie bitte an meine Freundin weiterreichen. Warum ich ihr die nicht selber gebe? Es war, weil wir vereinbart haben, dass wir uns nicht sehen und ich sie heute in Ruhe lass.; dann hat sie mir über WhatsApp etwas später geschrieben, dass es nicht ok war, dass ich ihr die Ruhe gegönnt hab, sondern sie hätte lieber mich gesehen und mit mir gesprochen)

Das zeigt mir eigentlich auch selber, dass das zwei dumme Aktionen waren und zudem bin ich auch oftmals sehr aufdringlich. Ich wollte deswegen wissen, wie ich denn erstens den Fehler wieder gut machen kann (reicht es, sie zum Eis-Essen einzuladen?), habt ihr gute Vorschläge? :)

Und zweitens frage ich mich, wie ich mich ändern kann? Ich muss mich etwas ablenken, das ist klar, damit ich gar nicht in die Versuchung komm, zu aufdringlich zu sein. Aber so kleine Fehler/Dummheiten... Ich denke oft nicht über die Konsequenzen nach, sondern mache das spontan.

Das trägt auch dazu bei, dass sie nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in unserer Beziehung sehr unsicher ist... Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wiel ich mich schon ändern sollte, ansonsten kann das noch blöd ausgehen. (Alle, die sagen, "alles halb so wild"; sie ist sehr sensibel und hat mir auch gesagt, dass das auf Dauer ein Problem werden kann)

Also liebe Beziehungsretter, ich brauche euch :P

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Wie finde ich die Frau fürs leben?

Hallo leute, wollte mal wissen wie bzw. vorallem wo man die Frau fürs Leben finden kann. Ich zwar erst 23 aber trotzdem schon lange kein Disogänger mehr, weil dort sowieso fast nur SCHLA.... rum laufen und Frauen einfach so blöde auf der Straße anquatschen kommt eigentlich auch irgendwie nie gut an, weil sie dann doch denken das würde man ja sowieso bei jeder machen... Also wie findet man die richtige die es ernst meint, einfach eine Frau zum lieben und Alt werden der man vertrauen kann und für die andere dinge wichtig sind als jedes Wocheende sich einen zu zu saufen, Partys und Klamotten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?