Verzweifelt mit meinem Zyklus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da mein Freund keinen Samenerguss hatte

Das klingt für mich nicht nach einer Verhütungsmethode. Auch ein Lustropfen kann befruchten - bist du dir dessen bewusst?

Fakt ist: Wenn ihr ungeschützten GV hattet (egal ob mit oder ohne Orgasmus) besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Dennoch: Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine periode immer erst 10 tage später als erwartet kommt, rechnest du wohl falsch. mein tipp: geh zum frauenarzt und lass dich aufklären und vor allem: sorge für verhütung.

Du solltest unbedingt einen Frauenarzt aufsuchen. Das Problem hatte ich auch. Danach bekam ich die Antibaby-Pille verschrieben und seit da funktioniert mein Zyklus wie am Schnürchen.

alles, was du sollst, ist lass dich bitte aufklären, wie dein körper funktioniert, geh zum frauenarzt, lies im internet oder hol dir ein buch!

Was möchtest Du wissen?