Wieso übergibt sich meine Katze ständig?

4 Antworten

Damit meine Katzen die Haare normal ausscheiden können, gebe ich ihnen öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli, oder Lachsöl übers Nassfutter. Ich selber lebe in Kroatien, wo es im Moment meistens mehr als 30 Grad im Schatten hat und auch meine 10 Freigänger futtern extremst weniger, als wenn es nur so um die 20 Grad sind.

Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Lass einfach die Leckerli weg, die Deinem Kater nicht gut tun. Evtl. kannst Du ihm auch Quark oder Naturjoghurt als Leckerli geben, denn auch das hilft oft gegen Durchfall oder Erbrechen.

Kontrolliere auch Deine Zimmerpflanzen, ob da was dabei ist, die für Katzen giftig sind. Wenn Du da nicht sicher bist, kannst Du mal googeln: "giftpflanzen für Katzen". Dann bekommst Du einige Links, die Du aber vergleichen solltest, denn meist ist keine dieser Listen vollständig.

Meine Freigänger fressen normales Gras, aber einer meiner Kater erbricht dann immer und das Erbrochene ist meist leicht grünlicher Schleim, allerdings oft mit Grasstücken drinnen. Da weiss ich dann, wo es herkommt.

Blutwerte sind normal aber diagnose Magenschleimhautentzündung? Also das klingt mehr als fragwürdig.

Was mir als erstes in den Sinn kam, da wir die selben Symptome hatten (bei zwei Katzen), Giardien.

Lass bitte den Kot untersuchen! Und geh zum anderen Tierarzt ;)

Versuche am besten Kot von 3 Tagen zu sammeln, dann ist die Auswertung genauer.

Würdest du in Berlin wohnen, könnte ich dir sogar einen Tierarzt empfehlen, in dem du die Auswertung innerhalb von 20min hast.

Und falls du jetzt nach Giardien recherchierst, verunsiche dich bitte nicht, so schlimm wie im Internet beschrieben ist es nicht ;) die Anfangszeit nur echt nervig.

LG Padalica

Füttere nur Nassfutter mi5 einem Fleischanteil von min. 70 %, ohn3 Getreide, ohn3 Zucker.

Trockenfutter weglassen, das dehydriert

Ich kann Omeprazol nicht absetzen?

Was sollte man tun wenn man seit zwei Monaten 2 x täglich 20 mg Omeprazol ein nimmt und dies nicht absetzen kann, da man sonst Magenschmerzen, Übelkeit und (bei sauren Speisen/Getränken) sich auch manchmal übergeben muss?

Ich nehme es wegen einer Magenschleimhautentzündung 

Versuche auch es nur noch einmal täglich zu nhmen, aber auch da habe ich noch die Symptome.

Ein Arztbesuch ist gerade schwer möglich

...zur Frage

Kaffe bei Magenschleimhautentzündung

Ich habe seit einigen Wochen eine MAgenschleimhautenzuünding / gereizten Magen und trinke seit gut 1,5 Monaten keinen Kaffee mehr. Seit einer Woche geht es mir nun wieder besser und die chronische Übelkeit verfliegt langsam.

Ich nehme jeden morgen 40mg Omeprazol als hemmer der magensäureproduktion ein.

NUn frage ich mich, ob ich durch Omep bedenkenlos wieder kaffee trinken kann, da kaffee als säurebildner(?) gilt und eben diese särebildung durch Omep verhindert wird? Also Omep einnehmen == ich kann wieder kaffee trinken??

...zur Frage

Magenkrämpfe in der Nacht, magenschleimhautentzündung?

Hallo

Seit Samstag Nacht habe ich jede Nacht starke stechende magenkrämpfe , welche mich teilweise wecken. Am Tag verspüre ich höchstens einen Druck in der Magen Gegend oder ab und zu einen kurzen Krampf. Ich fühle mich nicht krank und habe auch normalen Appetit. Während und nach dem essen verspüre ich keine schmerzen jedoch fängt es dann in der Nacht wieder an.. Zunächst dachte ich es würde am Antibiotika liegen und habe dieses abgesetzt aber spüre leider keine Besserung..

Da ich erst für Donnerstag einen arzt Termin bekommen habe würde ich gerne wissen ob evtl jemand weiß was das sein kann und wie ich die Krämpfe ( vorallem nachts ) lindern kann oder evtl sogar weg bekomme..

...zur Frage

ist es normal dass mein kater sich erbricht?

hallo

habe einen kater (5monate) maine coon habe ihn seit 1 woche und einem tag. ich habe mich informiert das katzen gras brauchen also habe ich ihm katzengras gekauft. nach 2 tagen hat er gekotzt nich böse gesagt un gemeint^^ also habe ich es weggestellt jetz nach 4-5 tagen erbricht er sich wieder aber ohne katzengras er ist eine wohnungskatze. jetz die frage: ist das normal oder soll ich mit ihm zum tierarzt gehen die züchterin hat gesagt das nur seine schwester ab und zu erbircht er aber nicht. gebe ich ihm zu viel? wie viel darf eine maine coon katze ( 5 monate) mit 5 kg essesn?habt ihr rat ?

danke lg lele

...zur Frage

Omeprazol mit Alkohol kombinieren?

Ich habe seit ein paar Wochen eine Magenschleimhautentzündung. Ich nehme jetzt seit einer Woche jeden Morgen und jeden Abend eine Omeprazol 20mg Kapsel. Ich muss sie noch 3 weitere Wochen nehmen. Morgen hat eine Freundin geburstag und dort würde ich gerne Alkohol trinken. Ist das möglich? Soll ich die Kapseln einen Tag auslassen? Wird die entzündung schlimmer und muss ich die Kapseln dann länger nehmen? Schnelle Antwort bitte!!!! Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Muss eine Wohnungskatze entwurmt werden?

Meine Freundin hat seit einiger Zeit eine Wohnungskatze und eine Bekannte meinte nun, die müsste man trotzdem entwurmen. Ist da was dran? Meine Freundin hat das bisher nie gemacht, weil sie dachte, für die Katze bestünde eh keine Gefahr, sich zu infizieren. War das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?