Verzweifelt - habe Gehaltsvorschuß beantragt und bekomme keine Antwort

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn wirklich so dringend brauchst, dann mach gleich noch mal eine Mail und frage nach...

Sehr geehrte.....

bezüglich meiner Mail vom ...... würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob Sie meinem einmaligen Wunsch nachkommen können oder nicht.

Für eine kurze Meldung wäre ich Ihnen dankbar.

Der Arbeitgeber ist keineswegs verpflichtet, einen Vorschuss zu zahlen. Heute geht auch jeder davon aus, dass der Arbeitnehmer in wirklichen Notfällen, sein Konto überziehen kann. Da Druck zu machen setzt einen in ein ungünstiges Licht. Ein Arbeitnehmer, der bei seiner Bank nicht für 400 € gut ist.......

Habe ich bei meiner Firma per Telefon gemacht, auch 400€ und ohne Wenn und Aber war es 4 Tage später drauf. Einfach nochmal nachhaken. Wenn das Geld schon erarbeitet ist sollten sie es nicht verweigern können.

Modchips24.com Stonierung

Hallo Ich habe eine Frage am 19.10.2012 habe ich etwas auf modchips24.com Bestellt, danach bemerkte ich erst dass man die Finger von der Firma lassen sollte und habe sofort eine Mail geschrieben um die Stonierung meines Auftrages. Ich habe die Mail 1-2 Stunden später Geschickt. da ich aber keine Antwort/Bestätigung bekomme glaube ich einfach, dass die meine Mails sich nicht mal Anschauen und die Ware einfach Versenden werden. Jetzt meine Frage wenn das Paket trotzdem ankommen sollte, könnte ich das Paket dann einfach Verweigern? ich habe per Nachname Bestellt

...zur Frage

Kein Lohn nach eigener Kündigung, was tun?

Hallo,

ich habe fristgerecht bei meinem Arbeitgeber zum 15.10. mein Arbeitsverhältnis gekündigt. Nun haben wir heute schon den 18. September und ich habe das Gehalt für August noch nicht bekommen. Nach zweimaligem Nachfragen nach meinem Gehalt per Mail habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ab wann kann man denn die Arbeit verweigern? Bzw. was kann ich tun bezügl. des Gehalts?

...zur Frage

Sofortiger Vorschuss möglich?

Hey Leute,

ich habe in Mai Hartz4 beantragt und wartete darauf das es bearbeitet wird. Ende Juni kam wieder ein Schreiben von JobCenter das einige Dokumente fehlen, also habe ich sie nachgereicht und auch einen Vorschuss beantragt. Nun warte ich bis jetzt auf eine Antwort (telefonisch geht niemand ran oder ruft mich niemand zurück) Aber es passiert seit uber nem Monat nichts. Also bin ich gestern persönlich hin, mit meinem Schreiben und meinen Kontoauszügen und schilderte mein Problem, das ich absolut mittelos bin und auch wirklich nichts mehr im Kühlschrank habe. Sie schaut sich das an, sagt sie schaut was sie tun kann, geht kurz, dann kam sie wieder und machte einen Stempel drauf das es "eingetragen" ist und sagte das die Sachbearbeiterin nicht da ist und ich warten soll. Also wartete ich bis kurz vor Feierabend und ging nochmal hin, die Dame an der Infothek, versuchte mich wieder abzuwimmeln, meinte heute gibt es keinen Vorschuss und mein Magen muss leider einige Tage leer bleiben, sie kann nix tun und schickte mich weg, ich wollte mir das schriftlich geben lassen, das sie mir nicht helfen will/konnte, sie sagte nein, ich solle gehen und einfach abwarten. Nun ja, jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll, ich habe mein letztes Geld für die Bahnfahrt genutzt damit ich es wenigstens persönlich klären kann, ich evtl auch einen Essensgutschein bekommen könnte (ich hungere wirklich schon 5 Tage) Könnt ihr mir helfen? Ich habe wirklich nichts mehr, kein Guthaben zum telefonieren, Miete und andere rechnungen können nicht gezahlt werden, alles was ich habe ist nur noch das Internet, das auch nur noch 1 Woche da ist.. Ich bin echt verzweifelt...Gibt es sowas wie sofortigen Vorschuss? Darf die Dame mich einfach wegschicken, schließlich bin ich wirklich in Not?

...zur Frage

Zweitgespräch Vorstellungsgespräch Daimler. Chancen?

Hallo,

hatte bei Daimler im Bereich Marketing ein Vorstellungsgespräch mit dem Abteilungs und Bereichsleiter, dazu noch eine Mitarbeiterin der Abteilung. Das Gespräch verlief sehr gut. 1 Woche später bekam ich eine weitere Einladung für ein weiteres Gespräch. Dieses mal mit der Personalabteilung bzw dem Personaler, der Abteilungsleiter war aber auch dabei. Dieses Gepräch war eher klassisch. Meine Antworten ganz okay denke ich vielleicht nicht berauschend. Es war eben ein wenig steifer. Mir wurden noch alle Konditionen erklärt. Eine definitive Zusage hatte ich nach dem Gespräch nicht. Kein Ansatz.

Nach dem zweiten Gespräch bekam ich gesagt ich bekomme in einer Woche bescheid. Ich weis nicht wie ich das jetzt einschätzen soll? Ich will den Job unbedingt. Doch wie sind die Chancen? Warum muss noch eine Woche überlegt werden? Möglich das noch weitere Bewerber für das zweite Gespräch eingeladen wurden? Welche Entscheidungskraft hat die Personalabteilung noch, wenn die Abteilungsleitung mich meiner Meinung nach will? Puh.. sehr spannend..

Gruß Patrick

...zur Frage

eBay Käufer schickt Artikel einfach zurück

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine gebrauchte Handtasche bei eBay versteigert, die aber in einem neuwertigen Zustand war. Als der Käufer die Ware bekommen hat, habe ich eine Mail erhalten, dass der Artikel erheblich der Beschreibung abweicht. Was wirklich absolut nicht der Fall ist. Ich habe schon mehrere Artikel bei eBay verkauft und hatte noch nie Probleme damit. Naja...auf jeden Fall hat der Käufer (bevor ich überhaupt antworten konnte!) einen Fall geöffnet. Daraufhin habe ich erstmal eBay kontaktiert und gefragt, was ich in dem Fall tun kann, weil ich nicht einsehe den Artikel einfach so zurück zu nehmen. Aber keine Antwort bekommen :( Jetzt bin ich seit einigen Tagen im Urlaub und bekomme eine Mail vom Käufer, dass die Tasche schon zurückgeschickt wurde. Ohne, dass ich davon etwas wusste. Das kann doch nicht sein, oder?! Wenn ich wüsste, dass der Artikel wirklich erhebliche Gebrauchsspuren hat, dann hätte ich auch sofort gesagt, dass ich ihn zurücknehme. Aber so sehe ich das nicht ein. Ich denke, sie will die Tasche einfach nicht mehr haben... In der Artikelbeschreibung war übrigens auch vermerkt: Keine Rücknahme, keine Garantie!

...und das Geld wurde auch von Paypal erstmal wieder eingezogen...

Der Käufer droht natürlich auch mit einer negativen Bewertung....war ja klar.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich jetzt am besten machen kann?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Vorschuss vom Arbeitgeber für Hotel?

Hallo, ich werde in kürze aus beruflichen Gründen an 4 Tagen die Woche arbeitsbedingt in einem Hotel Übernachten müssen.

Ich würde gerne wissen wollen ob ich von meinem Arbeitgeber einen Vorschuss für die anstehenden Hotelkosten verlangen kann oder "muss" ich diese Vorstrecken?

Ich habe zwar schon gehört dass es üblich ist diese vorzustrecken, jedoch ist es oft so dass Hotels gerne mal über 120€ kosten und somit mal sehr schnell ein hoher Betrag zusammenkommt, zudem ist dies nicht eben mal für eine Woche sondern mehrere aufeinander folgende Wochen der Fall.

Kann ich einen Vorschuss verlangen oder kann mein Arbeitgeber von mir verlangen diese Kosten voraus zuzahlen?

Ich bin nicht wirklich in der Lage an einem Monat mehrere hundert Euro fürs schlafen vorzulegen?

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Aufschluss geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?