Verzweifel! Wohnung gegen Lärm von anderen Parteien abdichten?

5 Antworten

wer mit polystyrol schall dämmen will, ist eigentlich auf dem " holzweg " nur " masse " dämmt gegen schall und dies muss dann an allen teilen (boden-wand-decke ) geschehen. ist alles machbar, der vermieter sollte mit ins boot genommen werden, denn hier geht es um eine sanierung. empfehle halt phonestar platten, habe gute erfahrung damit

Styropor-Platten von innen auf die Tür kleben (mit doppelseitigem Klebeband) und dazu im Türrahmen Tesa-Moll kleben, das auch zum Abdichten von Fenstern benutzt wird. Ansonsten würde ich wirklich raten, umzuziehen. Dauernder Lärm macht krank und wenn man sich nicht wohl fühlt in seinen vier Wänden, wird man auf Dauer genervt, gestresst und übellaunig.

Wir wollen aber nicht ausziehen... Die Wohnung ist superschön und wir ahebn unser ganzes Herzblut darein gesteckt... Außerdem hat sie eine optimale Lage für unser beider Arbeitsstätten...

0

Styropor bringt in dem Fall nichts. Die einzige Verwendung von Styropor im Schallbereich ist die als Unterlage unter einem Fußbodenbelag, damit man das Auftreten mit der Ferse nicht so hört.Du bräuchtest eine Sicherheitstüre, bei der der Türstock ummantelt oder ausgetauscht wird. Am besten eine ab Widerstandsklasse 3. Du hast dann nämlich dichte Dichtungsfugen und eine massive Türe. Beides sorgt für extremen Schallschutz.Ich habe eine Türe mit Widerstandsklasse 4, bei der der Türstock komplett ausgewechselt wurde und ich kann mich neben der Türe entspannen, auch wenn jemand am Gang staubsaugt. Das kostete allerdings 3000-3500,-€

0

Hallo ich habe das selber Problem ""Gehabt "" :-) Wir sind Eigentümer und vom Hausverwalter hörte man nur das berühmte ,,Redet miteinander sucht das Gespräch"" bla bla bla :-) Klar ich haben den da untern sogar zwei mal ganz ganz nett und höflich um Abhilfe der Störungen wie z.b. das hochreißen der Rollläden zu unterlassen. Tja bin ja nicht doof und habe mal herausgefunden wann die ""lieben"" Kleinen ins Bett gehen ist ja auch nicht zu überhören zwei Stunden später fällt mir der Rolladen runter und weniger Minuten später "ups" ein Stein :-) das hört man die Blagensiere :-) na so was. Seit dem ich das ein paar mal wieder holt habe oh Wunder die "Herrschaften sind leise . Ich hoffe allen etwas geholfen zu haben.

Was möchtest Du wissen?