Verzweifel grade wegen studium und/oder Ausbildung :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe letztes Jahr mein Examen gemacht (Altenpflege) und dieses Jahr meine Fachhochschulreife nachgeholt. Ab Oktober studiere ich dann, um Lehrerin zu werden, mein Lebenstraum.

Ich bin 25, nicht gerade jung, um diesen Weg zu gehen, aber ich war zu blöde damals und wusste nicht, was ich wollte.

Ich wohne oben im Norden, mein Studium ist aber fünf Tage im Monat in Gera (Thüringen). Ich muss diese Reise und die Kosten auch auf mich nehmen und ich denke, es wird nicht leicht. Dennoch...wenn du was willst, dann musst du auch die Nachteile auf dich nehmen, denn irgendwann hast du dein Ziel erreicht und du vergisst die schwere Zeit und die Dinge, die du opfern musstest!

Mach es, irgendwann zahlt es sich aus! Viel Glück.

Als Lehrerin verdienste aber auch nicht die Welt ne? Am besten dran ist man als Dippeling. Und für die meisten ist es normal, dass sie für ein Studium umziehen.

0

Du stellst eine Frage nach der anderen und erhälst auch Antworten hierauf. Allerdings kann ich hierauf keinerlei Resonanz von Dir feststellen.

Es gibt Worte wie: "Danke" oder die Funktion des "DH" (Daumen hoch) oder "Hilfreichste Antworten".

Wie im realen, so auf im virtuellen Leben....

Diese Kleinigkeiten können manchmal entscheidend sein.

Unabhängig davon, dass ICH Dir keine Antwort mehr gebe, weiß ich nicht, WAS Du hier eigentlich willst!

Eine Frage kann ich jetzt nicht erkennen!

Tut mir leid, ich les mir hier meistens nur die antworten durch und vergess dann mehr oder weniger einen DH zu geben :>

Außer mir hilft eine antwort richtig richtig gut ^^

Und das waren 3 Fragen, also ist das nicht eine Frage, nach der anderen.. mich beschäftigt das nunmal, das ist ne entscheidung fürs Leben.. Und wenn du mir keine antwort mehr gibst, hat sich das auch erledigt, die anderen haben verstanden was ich meinte.

0

Du sagst es ja selbst - ohne Studium dümpelst du in den Nichtführungspositionen rum. Also Arsc.hbacken zusammen kneifen und durch.

Hahahahahahaahhahahahaahhahaahahah STREBER

Schnauze du Hohlbirne ;D

0

Was möchtest Du wissen?