Verzollung von elektrischen Geräten

3 Antworten

Wenn du sie nach Deutschland einführst dann Ja. Hast du sie in Deutschland gekauft Nein. Ein Beleg (Quittung) ist da hilfreich.

Wenn es sich um Umzugsgut / "persönliche Effekte" handelt und diese länger als 1 Jahr in Deinem persönlichen Besitz und Gebraucht waren, kannst Du sie zollfrei einführen, wenn Du Deinen Wohnsitz nach Deutschland verlegst.

Ansonsten siehe Antwort von Funjojo

Ja du musst es verzollen egal ob die Geräte die du im Ausland gekauft hast 1 Tag oder 5 Jahre alt sind. Ausser du hast mindestens 1 Jahr im Ausland gewohnt und die Geräte sind genauso alt.

430€ ist die Freigrenze. Alles drüber bis zu 1130€ wird mit 17,5% versteuert. ab 1130€ 19% + Zoll.

Ware muss teilbar sein sonst ist die Freigrenze weg.

1x Laptop 500€ = nicht teilbar, also 17,5% Steuern zahlen

2x Laptop je 400€= eins in der Freigrenze und das zweite mit 17,5% versteuern.

spannung von elektrischen geräten

ich brauche ganz dringend ein paar antworten: Was für eine spannung haben die elektrischen Geräte: von 10 batterien,1 steckdose,1 E-lok, 2 überlnadleitungen und einem gewitter...

...zur Frage

Wo liegt die kritische Raumtemperatur bei elektronischen Geräten (PC, Fernseher usw)?

Hallo:)

Ich wollte mal wissen, wie viel Kälte elektronische Geräte, wie PC's, Fernseher usw aushalten können, bzw ab welcher Raumtemperatur die Benutzung oder der längere Aufenthalt der Geräte in der kalten Umgebung schädlich wird.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich möchte auch keine Antworten im Bereich des absoluten Nullpunktes, sondern humane Werte :)

Danke im Voraus & Gruß :)

...zur Frage

Darf man elektronische Geräte aufeinander stellen, oder schadet das den Geräten?

Hallo, ich frage mich aus Platznot ob ich auf meine ps4 eine Anlage (gleichgroß) stellen kann ohne dass etwas kaputt geht Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Wann geht Elektronik kaputt?

Können elektronische Geräte durch reine benutzung kaputt gehen, ohne das es irgendwelche einflüsse gibt wie z.B. Sollbruchstellen?

...zur Frage

Wer hilft Alleinstehenden Menschen im Haushalt, Geräte anzuschließen?

Wer ist dafür geeignet, Leuten, die eine Wohnung haben, aber Alleinstehend sind beim anschließen von elektrischen Geräten, zum Beispiel: Fernseher, Blue-Ray Player, Stereoanlage, Computer, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Gefriertruhe usw.? Natürlich der technische Hilfsdienst, manchmal auch Geschäfte, wo man Gerät gekauft hat, wie Knicker und Wortmann, aber wehn kann man denn noch fragen, außer diesen, um Geld zu sparen: Freunde und Nachbarn auch, wenn man sie dafür bezahlt? Wer hilft Alleinstehenden Menschen beim Anschließen von elektrischen Geräten?

...zur Frage

Wie viele elektronische Geräte darf man im Gepäck / im Handgepäck bei einem Auslandsflug mitnehmen ?

Hallo !

Morgen fliege ich ins Ausland und habe grade eine Diskussion(einen Streit) mit meinem Vater über die Menge an elektronischen Geräten die man mitnehmen darf geführt . Er sagte , dass würde ich meinen Laptop und mein Smartphone mitnehmen und meine Mutter ihren Laptop, eine alte Konsole ( für meinen Neffen ) und ihr Smartphone würde es schwierig werden und ich solle meinen Laptop hier lassen . Also würde ich gerne wissen , wie viele elektronische Geräte man mitnehmen darf .(Tut mir leid falls Rechtschreibfehler in dem Text sind ) .

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?