Verzollung Deutschland --> Schweiz für Privatpersonen

2 Antworten

Einen elektronischen Datenaustausch zwischen den Zollbehörden gibt es schon sehr lange. Wenn man Waren in Deutschland einkauft und sich den Stempel für die MWSt-Rückerstattung beim deutschen Zoll holt, dann ist man verpflichtet dem schweizer Zöllner nach den wenigen Meter über den Grenzübergang Mitteilung zu machen. Der schweizerische Einfuhrzoll beträgt 8%, also bei Ehrlichkeit hat man immer noch eine Ersparnis von 11%. Wenn nicht, würde das in Deutschland automatisch einen Strafzoll in doppelter Höhe verursachen.

natürlich, Du must ja die MWst in der Schweiz abführen! Ansonsten ist es Steuerhinterziehung, und das kann teuer werden. Und Schmuggel, ist es auch, wenn du die Freimenge überschritten hast.

zoll kosten von schweiz nach deutschland

hallo,

ich will mir eine cd aus der schweiz kaufen und wollte fragen ab wann man zoll zahlen muss (die cd kostet ca.10€)

danke für die antworten

...zur Frage

Wieviel Zoll müssen Deutsche beim Import von US-Waren und umgekehrt zahlen?

Kann mir jemand sagen, wieviel Zoll man bei Einfuhr von US-Waren (gewerblich oder privat) in Deutschland zahlen muss und wieviel Zoll in den USA für deutsche Waren (gewerblich oder privat) zu zahlen sind?

Ich frage hier, weil die Medien ja keine Fakten nennen und stattdessen Trump nur fertig machen.

...zur Frage

Ist der Hass gegen die Deutsche in der Schweiz genauso wie der Hass gegen Auslaender in Deutschland?

...zur Frage

Zoll Schweiz / Zoll Deutschland WICHTIG!

Hey Leute:) ich möchte meinen Scooter von der Schweiz nach Deutschland transportieren und jetzt hätte ich eine Frage wie geht das jetzt so genau mit dem verzollen und wie teuer könnte das werden wenn man es zahlen muss?! Und über die Grenze kann ich nicht fahren weil ich noch nicht den kompletten Fahrausweis (Fahrschein) besitze. Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar:)

...zur Frage

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer und Zoll?

Ich will mir einen Tower Pc aus Deutschland in die Schweiz importieren der Insgesam 1800 Euro kostet, da Sie nicht direkt in die Schweiz Liefern muss ich ihn an eine Deutsche Adresse schicken was soweit kein probelem ist.

Wie viel kostet dann der Pc schlussendlich wenn man die Deutschen Mehrwertsteuer abzieht, denn Zoll hinzufügt und dann auch noch die Schweizer Mehrwertsteuer wieder hinzu fügt?

Die Mehrwertsteuer in der Schweiz sind 8%

Bitte kommt mir nicht damit das es biliger ist einen Pc selbst zusammen zu bauen oder zusammenbauen lassen!

...zur Frage

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

ich muss beruflich und privat von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. ich habe in Deutschland noch einen Wohnsitz, als ich bin dort noch gemeldet, allerdings bin ich beim Finanzamt abgemeldet. Meine Frage ist jetzt, was muss ich in der Schweiz vorallem am Zoll beachten, damit ich problemlos wieder nach Deutschland einreisen kann. Ich habe gelesen, das ich erst in Deutschland eine Arbeit brauche um mich in der Schweiz abmelden kann. Kann ich mich nicht erst in der Schweiz abmelden und dann in Deutschland anmelden? Oder auch umgekehrt? Wie ist das mit dem Auto und dem Führerschein? Ich habe Schweiterkennzeichen und einen Schweizerführerschein(der Deutsche liegt in Flensburg). Brauch ich irgendwelche Formulare? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?