Verzollt der Zoll geschenke?

4 Antworten

Das spielt keine Rolle ob du es als Geschenk auszeichnest oder nicht. Wenn das was helfen würde dann würde es jeder machen und man könnte sich die Zollkontrollen schenken.

Was auf dem Paket draufsteht, ist völlig wurscht. Es geht nur darum, was drin ist.

Wenn da Schuhe für tausend Euro drin sind, dann werden die verzollt und versteuert. Mit 190€ kommst du da lange nicht hin.

Danke für die antwort,ziemlich unsinnig bei benutzter ware so viel dem benutzer so viel Geld aus der Tasche zu ziehen :S

0
@lala605

Dafür sparst du dir im Ausland die Steuer! Wo ist das Problem?

0
@lala605

lala605: Sag das dem Zoll. Für derartige Dinge gibt es die Zollerklärung, die man der Sendung beilegt.

0
@Falkenpost

Das Problem ist das ich die Ware nicht gekauft habe und für ein Geschenk eine Mehrwersteuersteuer bezahlen muss,das sind ja keine Bearbetungskosten oder sowas,dann würde ich es auch verstehen.

0
@OnkelSchorsch

Danke für die Info,habe nicht so viel Erfahrung mit dem Zoll 

0

Selbstverständlich muß auch für Geschenke Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. 

Versand aus USA seit 15 Tagen beim Zoll ohne Benachrichtigungen, was kann man da machen?

Hallo allerseits,

ich habe ein selbst gebasteltes Schmuckstück im Wert von 34 Euro aus USA bestellt und es wurde von Privatperson mit USPS verschickt. Aber das Paket befindet sich seit 15 Tag beim Customs Clearance und wird einfach nicht zugestellt. Ich habe auch noch keinen Notiz oder Zahlungsaufforderungen erhalten. Ist das normal? Und wenn nicht, was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zoll für EU Pakete?

Hallo.

Ich erwarte eine dringende Sendung aus Lettland also EU. Seit Freitag ist sie in ipz.ffm. nun erscheint der sendungsstatus "ist in der Vorbereitung für Verzollung" wieso muss es verzollt werden, wenn es aus der EU verschickt wurde?

...zur Frage

Bestellung USA nach Deutschland...?

Hallo, ich habe vor ca.5 Tagen einen Rucksack aus den USA bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange die Zustellung ungefähr dauert. Kann ich vllt schon nächste Woche mit dem Packet rechnen? (Wird per USPS verschickt) Und wie ist das mit dem Zoll muss ich da iwas bezahlen? Ich habe gelesen das man die Zollgebüren bezahlen muss wenn das Paket zugestellt wird (also an den Postbote) stimmt das? Ich kann mir nämlich iwie nicht vorstellen dem Postboten Bares für den Zoll zu geben...???!!!

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?