Verzollt der Zoll geschenke?

4 Antworten

Das spielt keine Rolle ob du es als Geschenk auszeichnest oder nicht. Wenn das was helfen würde dann würde es jeder machen und man könnte sich die Zollkontrollen schenken.

Was auf dem Paket draufsteht, ist völlig wurscht. Es geht nur darum, was drin ist.

Wenn da Schuhe für tausend Euro drin sind, dann werden die verzollt und versteuert. Mit 190€ kommst du da lange nicht hin.

Danke für die antwort,ziemlich unsinnig bei benutzter ware so viel dem benutzer so viel Geld aus der Tasche zu ziehen :S

0
@lala605

Dafür sparst du dir im Ausland die Steuer! Wo ist das Problem?

0
@lala605

lala605: Sag das dem Zoll. Für derartige Dinge gibt es die Zollerklärung, die man der Sendung beilegt.

0
@Falkenpost

Das Problem ist das ich die Ware nicht gekauft habe und für ein Geschenk eine Mehrwersteuersteuer bezahlen muss,das sind ja keine Bearbetungskosten oder sowas,dann würde ich es auch verstehen.

0

Selbstverständlich muß auch für Geschenke Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. 

Zoll für EU Pakete?

Hallo.

Ich erwarte eine dringende Sendung aus Lettland also EU. Seit Freitag ist sie in ipz.ffm. nun erscheint der sendungsstatus "ist in der Vorbereitung für Verzollung" wieso muss es verzollt werden, wenn es aus der EU verschickt wurde?

...zur Frage

Ist mein Paket weg?

Hey Leute,
Ich habe vor Ca. 1 Woche einen Pullover von dem FaZe Clan aus der USA bestellt. Es ging auch erstmal alles gut und ich wartete auf meinen Pullover. Da es mit USPS verschickt wurde habe ich täglich bei der sendungsverfolgung vorbeigeschaut. Aber seit 4 Tagen steht da Delivered. Als ich es gegooglet habe stand haben viele andere gesagt das ich in Max. 3 Tagen Post vom Zoll bekomme, die ich bis jetzt noch nicht bekommen habe. Und beim DHL oder Hermes ist es auch nicht da die Verfolgungsnummer bei den unbekannt ist. Beim Zoll war es auf jeden Fall da es bei der sendungsverfolgung auch da stand.
Was soll ich tuhen? Das Paket ist wichtig.
Und anrufen tuh ich ungern :/

Ps: ich antworte auf fragen, müsst mir aber dann auch wieder antworten.

...zur Frage

Bestellung USA nach Deutschland...?

Hallo, ich habe vor ca.5 Tagen einen Rucksack aus den USA bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange die Zustellung ungefähr dauert. Kann ich vllt schon nächste Woche mit dem Packet rechnen? (Wird per USPS verschickt) Und wie ist das mit dem Zoll muss ich da iwas bezahlen? Ich habe gelesen das man die Zollgebüren bezahlen muss wenn das Paket zugestellt wird (also an den Postbote) stimmt das? Ich kann mir nämlich iwie nicht vorstellen dem Postboten Bares für den Zoll zu geben...???!!!

...zur Frage

Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei Goat?

Diese Frage richtet sich an alle die schonmal bei Goat Sneaker bestellt haben!

Da die Schuhe aus den USA kommen und sie mehr als 150€ kosten in meinem Fall, stellt sich mir die Frage, ob ich für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aufkommen muss oder ob Goat das übernimmt.

Ein Kumpel von mir meinte er hätte schon oft Klamotten/Schuhe aus den USA bestellt und hätte noch nie drauf zahlen müssen...

Was sagt ihr dazu? Schnelle, qualifizierte Antworten würden mich freuen, da mir die Schuhe wirklich sehr gefallen, der Preis inklusive Zoll/Steuer mir aber zu hoch wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?