verzinkung von eisen als rostschutz?

1 Antwort

Eisen vor Rost schützen?

Ich möchte Bauteile aus Baustahl BST500 gegen Flugrost schützen. Die Bauteile sind trocken eingelagert, leichter Flugrost bildet sich aber schon aufgrund der Luftfeuchtigkeit trotzdem über die Wochen/Monate

Die Bauteile sollen bis zu einem Jahr eingelagert bleiben, anschließend muss der Rostschutz rückstands-, fett- und ölfrei wieder abwaschbar sein.

Also verzinken und streichen fällt aus.

Kennt jemand ein bezahlbares Verfahren für solch eine Konservierung?

...zur Frage

Chemie Protokoll Auswertung?

Hallo, ich muss in Chemie ein Protokoll abgeben. Hierbei ist mein Thema Farbveränderung von Bunsenbrenner. Aber was soll ich bei Auswertung/Deutung schreiben?? Was für eine Gleichung sollte ich angeben??

...zur Frage

Rostschutz bei einer Eisen-/ Stahlstange im Betonfundament?

Hallo erstmal :) Und zwar will ich eine Eisen- bzw Stahlstange im Boden mit einem Betonfundament befestigen. Nun stellt sich folgende Frage: Muss ich die komplette Stange mit Rostschutzfarbe versehen oder reicht es, wenn ich den sichtbaren Bereich streiche?

MfG Refu

...zur Frage

Was ist besser?Langlebigkeit

Was ist besserbeim Auto als rostschutz Flüssiger kunststoff oder ganz einfacher unterbodenschutz

...zur Frage

Was entsteht wenn Eisen(II)-sulfat mit NH4SCN reagiert?

Wir müssen ein Protokoll für die Schule machen und ich habe keine Ahnung wie man diese Reaktionsgleichung aufstellt.

Es reagiert Eisen(II)-sulfat mit Ammoniumthiocyanat (Nachweismittel für Ionen). Also FeSO4 + NH4SCN -> ....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?