verzinktes Eisenteil im Pool: Welche Rostschutzfarbe ist geeignet?

4 Antworten

.... dann war das Ding auch nicht verzinkt. Meine Balkone rosten nirgends, stehen auch oft im Regen und somit unter Wasser.

Im Freibad nehmen die Edelstahl!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Doch, war verzinkt. Deine Balkone stehen vermutlich nicht ein Halbes Jahr unter Wasser, welches auch noch Aktivsauerstoff versetzt ist.

0

Zuerst mit Rostumwandler behandeln (Rost kann ziemlich tief im Metall sein). Dann mit einem Haftgrund auf Lösungsmittelbasis vorstreichen. Der Endanstrich muß auch mit Lösungsmittelhaltiger Farbe erfolgen.

Hatte ich beim ersten mal schon gemacht, mit Fertan. Aber Lösungsmittelhaltig war die Rostschutzfarbe glaube ich nicht.

0
@schattenzwerg

Dringend notwendig. Nur Lösungsmittelhaltige Farben sind für permanten Wassereinsatz geeignet. Verwechsel Rostumwandler nicht mit Rostschutzfarbe.

0

ok danke für die guten Tipps!

0

Hallo schattenzwerg,

wenn ich dir auch keine Antwort auf deine Frage geben kann, so interessiert es mich sehr, für welche Pumpe diese Halterung ist. Habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand im Pool eine Pumpe betreibt. Auch noch 230 Volt?

LG

Thomas

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?