Verzinktes Balkongeländer streichen, was muss man beachten....?

3 Antworten

es wurde teilweise schon angesprochen. richterweise nennt man es feuerverzinkt. am besten ca. 2 jahre so lassen. der glanz inst dann weg und es wird grau. so kann man eine entsprechende grundierung auftragen und streichen. auf frisch verzinktem hält kaum eine farbe! eine andere möglichkeit wäre etwas aufwändiger aber hält sehr lange.

feuerverzinken - staubstrahlen dann einen 2K lack. hatte vor mehr als 20 jahren an einem mehrfamilienhaus balkongeländer auf diese weise angefertigt. ich fahre dort ab und zu vorbei. die farbe ist etwas matt, aber hält immer noch und blättert nicht! qualität kostet halt etwas mehr.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Frisch verzinktes Balkongeländer wurde gestrichen (vom Maler) - nach 4 Wochen fing die Farbe das Abblättern an.

Mir wurde von Fachleuten gesagt, dass man mindestens 1 Jahr warten sollte, bevor Verzinktes gestrichen wird. Erst dann hat sich der Zink so abgesetzt, dass er nicht mehr arbeitet. Wenn dann lackiert werden soll: Erst Primer für die bessere Haftung, anschließend die Farbe.

also ablättern wird da nichts, sofern es feuerverzinkt (oder galvanisch verzinkt) wurde. einfach mit grundierung (z.B. ALFA primeur) vorstreichen und anschließend in der gewünschten Farbe streichen (geeignete Farbe verwenden)

Wie kann man Flecken beim Wände streichen vermeiden?

Hallihallo liebe GFler. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben. Eine Freundin von mir hat ihr Wohnzimmer bordeauxrot gestrichen. Nachdem die Farbe getrocknet war, war die Wand sehr fleckig, also helle und dunklere Stellen kamen zum Vorschein. Ich möchte am Wochenende mein Wohnzimmer auch in der gleichen Farbe streichen, habe nun Angst, das der gleiche Effekt bei mir auch passiert. Kann mir jemand sagen, was meine Freundin falsch gemacht hat, bzw Tips geben, wie man am besten streicht um solche Ungleichmäßigkeiten zu vermeiden?

...zur Frage

Fliesen lackieren/streichen

Hallo an alle, ich möchte Badfliesen neu lackieren/streichen, was muss ich beachten und welche Farbe - welcher lack taugt etwas. Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Kann man Reibeputz einfach übermalen?

Hallo Ihr Lieben, habe vor meinen weißen Reibeputz farblich zu verändern? Hat jemand Erfahrungen hierbei? Muss man da etwas beachten (bestimmte Farbe, Farbrolle ect) ? Habe gehört das man mehrmals streichen muss....

...zur Frage

Garage innen streichen in weiß & hellblau - welcher hersteller sind gut & günstig?

Suche Günstige weiße & hellblaue farbe zum streichen für Garage !! Sollte aber auch viele Sommer & Winter halten !!

...zur Frage

Womit Betonpfeiler streichen?

Mit welcher Farbe kann ich einen Betonpfeiler außen streichen? Also welche ist dafür am besten geeignet

...zur Frage

Unterschied "verzinkt" und "Edelstahl rostfrei"

Guten Morgen,

ich möchte ein Spalier im Garten bauen und dazu möchte ich als Rankhilfe Drähte spannen. Nun war ich gestern im Baumarkt und man bot mir Edelstahldraht (Edelstahl, rostfrei) an. Dann habe ich gesehen, dass es auch noch Eisendraht "verzinkt" gibt.

Außer im erheblichen Preisunterschied (verzinkt ist um 1/2 billiger) sehen die beiden Drähte identisch aus. Wo ist denn da nun der Unterschied? Habe gelesen das verzinkt auch rostfrei ist....aber der Mitarbeiter riet mir ohne Begründugn davon ab.

LG hofft auf Hilfe

knaustch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?