Verzichtserklärung - rechtlich gesichert?

1 Antwort

Ein Erlassvertrag ist an keine Form gebunden. Wenn du einen Zeugen hast, dann ist das natürlich noch besser.

Was kann bei Unlock all passieren?

Hallöchen,

Ich frage mich gerade ob man z.b. für einen Unlock All in GTA Online nur gebannt wird oder ob R* auch rechtliche schritte einleiten kann oder auch einleitet. Hat jemand schon mal etwas davon gehört oder ist es jemand bekannt ? Und ist es relevant wie viel man sich "modden" lässt ? Also wie viel Geld usw.

Danke.

MfG Blackberry

...zur Frage

Verliehenen Schlüssel zurück fordern, zählt WhatsApp als Beweis ?

Ich habe einen sehr guten Freund als Sicherheit einen zweiten Hausschlüssel gegeben. Nun möchte er ihn nicht zurück geben und tischt mir seit Monaten eine Ausrede nach der anderen auf. Gerne würde ich nun rechtliche Schritte einleiten, nur habe ich keinen Zeugen der belegen kann, dass ich ihm einen Schlüssel ausgehändigt habe. Allerdings habe ich viele WhatsApp Nachrichten, welche belegen das er den Schlüssel hat, weil es auch ausdrücklich aus seinen Aussagen zu entnehmen ist.

Meine frage nun, würden die WhatsApp Nachrichten als rechtlich anerkannter Beleg zählen, dass er die Schlüssel hat?

...zur Frage

Buchhandlung und Klauen?

Hallo! Ein guter Freund von mir ist ein großer Fan von Büchern. Da er sehr arm ist und nicht mal ein Handy besitzt um Bücher online zu lesen, geht er meist zur Bibliothek oder klaut Bücher in den Bücherhandlungen. Natürlich ist das mit dem Klauen, rechtlich falsch und ich weiss das. Sagt mir bitte nicht sowas wie 'Ich solle mich von ihm fernhalten, weil er klaut...' das werde ich nämlich eh nicht tun. Doch meine Frage ist nun:

Wie konnte er nie erwischt werden? Werden die Bücher in Buchhandlungen (Zb.Rombach) nicht irgendwie gesichert? Weshalb sollte man Bücher nicht auch sichern? Denn sogar Schminke, Lebensmittel etc werden gesichert, wie kann es dann sein, dass es bei büchern nicht so ist?

Ps: Keinen Roman über Moral etc bitte.

...zur Frage

Welche Veränderungen gab es bei den Zeugen Jehovasin den letzetn 10 Jahren?

Die Lehren sowie die die rechtliche Gestaltung der Zeugen Jehovas unterliegen zwangsläufig ständigen Veränderungen. Wer kennt detailiert die Veränderungen, welche in den letzten ca. 10 Jahren bei den Zeugen Jehovas gemacht worden sind? 1. glaubenstechnisch, 2. rechtlich und 3. organisatorisch. Wenn möglich bitte sachlich mit Bezugsquelle.

...zur Frage

Verzichtserklärung bei Widerrufsrecht eines Mietvertrages gueltig?

um eine Wohnung in einem Studentenwohnheim in Stuttgart ungesehen zu bekommen musste ich eine Verzichtserklärung fuer das Widerrufsrecht von 14 Tagen unterschreiben. Ist die Verzichtserklärung rechtlich zulässig und damit das standard Wiederufsrecht ungültig?

...zur Frage

Tiere verkauft, kein Geld erhalten, rechtliche Schritte möglich?

Hallöchen, erst einmal eine kleine Beschreibung. Ich habe an eine Familie Ratten verkauft, und habe vertraglich festgehalten, dass sie mir binnen 14 Tagen das Geld auf mein Konto überweisen, dies war Mitte November. Immer wieder wurde der Zahlungstermin ihrerseits verschoben und ich habe mich darauf eingelassen. Nun ist meine Geduld aber am Ende und ich habe ihnen eine Frist von einer Woche gesetzt um das Geld zu überweisen. Kennt sich irgendwer mit dieser Situation aus? Habe ich die Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten? Und wenn ja wie gehe ich am Besten vor? Danke schonmal für eure Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?