Verzicht auf Kohlenhydrate ohne Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Helfen kann nur eine dauerhafte Umstellung auf ausgewogene, gesunde Ernährung und regelmäßiges Sport treiben, mindestens 30 min pro Tag oder mindestens 1h 3-4mal pro Woche. Jede Diät hat keinen dauerhaften Erfolg.

Also eine Low Carb Diät sollte nicht zu lange durchgezogen werden, das gibt dem Körper irgendwann das Gefühl, dass dieses Essen keine Diät mehr ist, sondern normal.

Ich habe meine LowCarb Diät ca ein halbes Jahr durchgezogen, mit regelmäßigem Sport daheim.

Nach diesem halben Jahr habe ich dann wieder angefangen Kohlenhydrate zu essen, mich gesund und ausgewogen zu ernähren und ins Fitnessstudio zu gehen. Super Erfolge muss man sagen.

es kann einfach an der kalorienzahl liegen. je nachdem wie gross sie ist, braucht sie vielleicht nur 1500 cal am tag, und das ist verdammt wenig...

Diäten wirken selten nachhaltig. Der Jojo-Effekt ist ein Zeichen für ihren kaputten Stoffwechsel. Ernährung muss komplett umgestellt werden, nicht nur für ein paar Wochen. Low-Carb ist nicht gerade wirklich so gesund, wenn man keinen ordentlichen Plan hat, den man verfolgt.

Welche Ernährung wäre den ordentlich?

0

Es gibt Pläne für Reduktion. bspw auf dem Blog von fitwithsandranicol. Da kann man auch alles rund ums abnehmen und Ernährung lesen. Generell einfach mal darüber informieren WAS man da seinem Körper überhaupt antut

0

super da schauen wir gleich mal nach, Dankeschön :)

0

Hallo! Da wird halt viel falsch gemacht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Niemand wird sein Leben lang Kohlenhydrate aussparen. Man braucht einen Automatismus sonst ist alles eine Seifenblase.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich kenne keine Diät die nachhaltig wirkt. 

Was möchtest Du wissen?