Verzerrungen im sound/bei Musik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich bin's nochmal.

Manchmal werden gerade durch Windows Updates irgendwelche (meist sind es nutzlose) Dienste erschaffen, die immer mitlaufen und in der Summe nicht selten 25% der Prozessorkapazität beanspruchen, teilweise sogar 50%.

Das kann z. B. dazu führen, dass Videos nicht mehr rund laufen.

Wenn du also als einzige Veränderung "vorher/nachher" ein Windows Update gemacht hast und der Fehler dann auftrat, wird es am Windows Update liegen und eher nicht an irgendwelchen anderen Softwareveränderungen.

Du kannst dieses Windows Update aber rückgängig machen. Dazu gibt es unter Windows extra die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu bestimmen und das ganze System auf diesen zurückzusetzen.

Aber wie gesagt, dann zumindest sicherheitshalber vorher alle wichtigen Dateien irgendwo außerhalb des PCs speichern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich dabei um Probleme mit dem Audiotreiber in Verbindung mit dem Betriebssystemupdate handeln. (Wodurch es übrigens auch zu den von WebThoWeb beschriebenen Überlastungen des Prozessors kommen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt so, als wenn der Puffer es nicht schafft.

Die Ursache könnten irgendwelche Hilfsdienste von Windows sein, die den Prozessor so stark auslasten, dass keine Zeit mehr für das Puffer-Management bleibt.

1. CPU- u. Speicherauslastung prüfen (mit Strg+Alt+Enf)

2. Wenn es daran liegt, Systemwiederherstellung auf den Punkt vor dem Update machen. (Dann aber alle wichtigen Dateien vorher z.b. auf USB-Stick abspeichern.)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fparzer 21.03.2016, 12:09

Hallo. Danke für die Antwort. Ich denke nicht, dass es am Prozessor liegt. Ein itel i7 4790 müsste das schon schaffen. Und es ist vor dem Update ja auch immer problemlos gegangen, auch wenn ich dabei gezockt habe. MfG

0
TheStone 21.03.2016, 13:33
@fparzer

Es wäre hilfreicher gewesen, einfach nachzugucken statt zu spekulieren.

0
fparzer 21.03.2016, 14:31

Ja sorry... war nicht daheim. Habe jetzt nachgeschaut. 3-4% Auslastung wenn Musik läuft.

0

Was möchtest Du wissen?