Verzerrter Ton beim Pioneer Mischpult djm 850-k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Die Frage ist leider sehr verworren gestellt. Bitte formuliere sie doch noch einmal neu. Am besten beschreibst Du das komplette Setup und die Verkabelung dazwischen.
  2. Der XDJ700 ist kein CD-Player, sondern ein MIDI-Controller.
  3. Ich verstehe nicht, warum Du den XDJ per Chinch an den Mixer anschließen willst.
  4. Ist der Mixer denn als Interface in Betrieb? Falls ja, könnte es an den Audiosettings in der zugehörigen DJ-Software liegen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechTronic
24.08.2016, 23:54

mein Setup besteht aus zwei XDJ-700 von Pioneer die Musikwiedergabe kommt von einem USB Stick. Also kein Interface mit Laptop... 

Vielleicht kennst du die XDJ-700 noch nicht, die kamen erst dieses Jahr raus. Die sind so ähnlich wie der XDJ-1000 oder wie die CDJ-2000 Nexus.

Kanal 1 3 und 4 haben keinen Fehler, nur der 2 Kanal gibt einen verzerrten Ton raus mit den XDJ-700.

Angeschlossen ist alles über Cinch Kabel (rot weiß  auf rot weiß)

Leider kann ich ein Fehler des Kabel oder des XDJ-700 ausschließen, da sich das Kabel mit den XDJ-700 auf den anderen Kanälen einwandfrei anhört.

Auch sind meine Monitorlautsprecher oder Kopfhörer nicht defekt, da sie sich auf den anderen Kanälen auch super anhören.

Es ist ein Fehler am Djm 850 zu vermuten, komisch ist nur, dass mein iPhone sich am Kanal 2 einwandfrei anhört, ohne verzerrten Ton. Nur die zwei XDJ-700 geben einen verzerrten Ton aus, auf den Kopfhörer und den Monitorboxen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass nur eine Seite also Cinch Eingang Weiß am DJM 850 einen verzerrten Ton ausgibt mit den XDJ-700. Beim iPhone hören sich beide Seiten Normal(linker Lautsprecher und Rechter Lautsprecher) an. Allerdings benutze ich aber mein iPhone mit ein Rot Weiß Kabel auf Klinke 3,5 mm.

Zusätzlich kann ich bei dem Kanal 2 (CH2) zwischen 3 Eingängen wählen einmal USB, Line und zu guter Letzter der Defekte Eingang   CD Line.  

 Line und USB sind auch ohne Fehler , sprich kein verzerrter Ton mit der Verbindung eines XDJ-700 auf Eingang Line. Den USB Eingang benutzte ich sowieso nicht. 

 

0

Hast du das Cinch Kabel von der Verbindung xdj und Pult denn als Fehlerquelle ausschließen können ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechTronic
24.08.2016, 23:38

Jaa weil wenn ich das Cinch Kabel in einem anderen Kanal wechsle hört sich alles normal an

0

Es könnte an dem Anschluß was in der Vorstufe kaputt sein - und zwar so, daß die 2V eines Zuspielers für Verzerrung sorgen während die bei den niedrigeren Volt aus dem Smartphone noch nicht auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechTronic
25.08.2016, 09:52

Ok danke für die Antwort. Wäre es dann ein Garantiefall? Mein Mixer ist gerade mal jetzt 1 Jahr alt...

0
Kommentar von TechTronic
25.08.2016, 09:56

Muss ich mir denn jetzt Sorgen machen für Samstag damit aufzulegen?Ich könnte ja einfach den Kanal wechseln oder den Eingang auf Line umstellen anstatt auf CD Line

0

Was möchtest Du wissen?