Verzerrter Bass, zu schlechte Anlage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann beides sein, wenn der Verstärker schon grundsätzlich schiefe Töne rausgibt, können die Boxen noch so gut sein aber da du sagst, es klinge nur bei den Bässen verzerrt tippe ich eher auf den Verstärker. Wenn der Verstärker mehr leistet als die Boxen vertragen, machen letztere bei höreren Wattzahlen schlapp. Außerdem sind nicht alle Boxen für guten Bassklang ausgelegt. Wenn du da Hochtöner ohne Subwoofer angeschlossen hast, ist es kein wunder wenn die verzerren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenchtelsohn
06.03.2016, 20:57

Die Boxen, die zu der Anlage dazugehören, sind eigentlich extrem klein, genauso wie das Kabel für die Boxen. Die Kabel, die vom Vorbesitzer für die Boxen verwendet wurden, waren ca. 3 mal so dick. Kann es sein, dass die Anlage zu wenig Leistung hergibt?

0

Ohne das du die Bezeichnung der Boxen und des Verstärkers rausrückst kann man dir da wirklich aktuell nur sagen, das der Verstärker die Boxen nicht befeuern mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?