Verzeihen oder doch nicht verzeihen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

es ist nicht ganz so klar, dass das unverzeihlich ist - ich würde eher sagen, dass sie nicht richtig reagiert hat in dieser Situation. Aber aus einer unbedachten Kurzschlussreaktion macht man keinen Kapitalfehler - besonders dann nicht, wenn sie auch noch so einsichtig war und auf dich zugegangen ist, weil ihr der Fehler klar wurde. 

Wenn du enttäuscht bist, kann ich das nachvollziehen. 

Rede mit dieser Freundin und versucht gemeinsam, das aus der Welt zu schaffen. Das sollte eigentlich nicht so kompliziert sein. 

Und was das andere Mädchen anbelangt - hab eher Mitleid mit ihr. Ihr Dasein ist traurig genug, wenn sie nichts besseres zu tun hat, als anderen das Leben mit Lügen schwer zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es solche Menschen schwerer trifft, wenn man ihnen sagt, dass sie einem leid tun, weil sie kein eigenes Leben haben, das sie sich mit Intrigen und Lügen ruinieren können und sich in die Angelegenheiten anderer einmischen müssen, um ein bisschen Spannung in ihrem Dasein zu haben. 

LG 

Ich finde nicht das sowas "unverzeichlich" ist.

Ich meine wenn man lügen erzählt und Person C eigentlich ja auch vertraut...

Vielleicht anders reagieren klar. aber ist jetzt kein Grund für mich die Freundschaft zu beenden.

er eine Chance daran zu wachsen

edit hinzu kommt das die Freundin du erst seit einem halben Jahr kennst... also wo soll denn auch die Vertrauensbase kommen?

Ich kenne meine Freunde seit fast 10 Jahren. da brauche ich nicht nachdneken wenn mir jemand was über die erzählt. aber nach nem halben Jahr ist das nicht so save.

also würd sagen kirche mal lieber im Dorf lassen.

musst aber du wissen


Ich würde ihr verzeihen. Sie wurde getäuscht und hat es jetzt erkannt. jetzt kann sie aus ihrem Fehler lernen.. Ich glaube nicht, dass das nochmal vorkommt.
Ich würde ihr aber sagen, wenn sie das nächste mal sich deinen Standpunkt nicht einmal anhört, dann wars das mit der Freundschaft.

Kindisch. Aber: nicht verzeihen!

Wer nicht hinter dir steht, der steht dir im Weg! Ich für meinen Teil beseitige alles aus meinem Leben, das mich hemmt und fahre verflucht gut damit. Karriere läuft, die wenigen, die meine Lebensart teilen, stehen mit mir geschlossen zusammen und selbst der linksversiffte Support von Gute Frage, der schon 5 meiner ACC´s gesperrt hat, kann mir mal gar nix.

Nayes2020 07.07.2017, 13:34

hahahc gutefrage kannst du wohl nicht hiner dir lassen wies aussieht^^

0
naundnun 07.07.2017, 13:36
@Nayes2020

Es wurde schon ein richtig sportliches Event daraus! Der Rekord zwischen einer kompletten Lebenszeitsperre eines alten ACC und der Eröffnung eines neuen ACC hab ich mitlerweile auf 18 min gebracht. Verdammt, bin ich gut!

1

Kindergarten! Ich hätte keine Lust auf solche Spielchen...das wird immer so weiter gehen (Die hat gesagt, der hat gesagt und dann meinte xy das...bla bla bla)

Ich würde ihr Verzeihen.

Was möchtest Du wissen?