Wärt Ihr bereit zu verzeihen oder würdet Ihr diese Person aus dem Herzen verbannen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das ist sehr individuell. Für mich würde es darauf ankommen warum diese Person gegangen ist und in welcher Beziehung ich zu ihr stehe und damit auch verbunden wie wichtig sie mir ist. 

Man muss aber auch beachten das durch dieses im Stich lassen ein Vertrauensbruch entsteht und dieses Vertrauen nur schwer wieder hergestellt werden kann wenn es erst einmal verloren ist..

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung wie du damit umgehst und du musst damit leben, also kann dir die Entscheidung niemand abnehmen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo sie dich im Stich gelassen hat. Redet einmal darüber und denkt nach,was man falsch gemacht haben könnte...ich kann ja nur Vermutunen anstellen du sagtest ja nicht wobei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib jedem eine zweite chance denn eines tages wirst du sie auch brauchen. Wenn du sie wirklich liebst dann solltest du es ihr verzeihen sonst wirst du es später bereuen nehme ich an^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xfacelessx 06.01.2016, 03:27

Ich gebe Menschen eigentlich ungern eine 2. Chance. Mein Grund: "Wenn die es beim 1. Mal falsch gemacht haben, werden sie es auch beim 2. Mal falsch machen." Und i-wie hatte ich immer recht. 😂😂😂

0
anan40 06.01.2016, 03:28

stell dir vor du hast diesen fehler gemacht und bist fest davon entschlossen dass du dich ändern wirst und es besser mahen wirst. würdest du dann eine 2. chance wollen?

0
Snickerseater 06.01.2016, 04:16
@anan40

so ein behindertes motto .... da kommst du bestimmt weit im leben  xfacelessx


0
anan40 06.01.2016, 04:19

ich verauche alles mit gefühl,mit gesundem menschenverstand und objektiv zu betrachten

0
Hayati47 06.01.2016, 11:54
@anan40

Deine Denkweise ist logisch, man sollte so handeln, aber ist es nicht schwer einen Menschen ein zweites mal ein Zugang in das Herz zu gewähren, wie willst du wieder Vertrauen ? Wer dich einmal im Stich gelassen hat, kann es doch genauso oft wieder machen. Was ist mit der Wut, die sich in der Zeit gegenüber diesen Menschen angesammelt hat, kann sie einfach wie Staub verschwinden ?

1

Was möchtest Du wissen?