verzeichnis für bands aus dem rechten bereich?

3 Antworten

www.oireszene.blogsport.de/index/

Diese Seite ist allerdings nicht 100% richtig. Die Antifa stellt oft viele Bands in die Grauzone, die dort, auch meiner Meinung nach, nicht angemessen sind. Allerdings ist die Seite auch bei vielem richtig, den Link teile ich hier unter meinem Namen jedoch nur ungern. Ich bin selbst gegen "Oire Szene", da dort einfach zu viele Bands sofort in die Grauzone gesteckt werden. Aber zu nennen ist sie in diesem Zusammenhang trotzdem.

Das was die Grauzone nennen ist nie im Leben Grauzone. Bspw. Frei.Wild oder Lammkotze. Sind beides einfach nur geile Bands, die mit Politik nichts am Hut haben wollen.. Schusterjungs genauso!

0
@SternburgBier

Bei Frei.Wild bin ich da anderer Meinung, habe mir die allerdings selbst gebildet. Betrachte Frei.Wild ehrlich gesagt auch nicht als Grau-, sondern schon eher "Braunzone"-Band. Möchte die Diskussion darüber aber nicht wieder aufleben lassen, jeder hat doch mitlerweile seine eigene Meinung dazu und besteht fest auf sie. (Deswegen sind jeglich Diskussionen über das Thema Frei.Wild meiner Meinung nach auch sinnlos, da einfach nicht auf die Meinungen der Anderen eingegangen wird). Lammkotze kenn ich weiter nicht, sagt mir aber vom Namen her was und Schusterjungs mag ich selbst auch ganz gerne, sehe ich aber momentan auch bisschen kritisch. Aber es sollte sich jeder ein eigenes Bild über Bands machen dürfen, solange sie sich nicht klar äußern oder durch ihr verhalten/ihre Texte sich ganz klar einordnen lassen.

2

Wenn du das aus den Texten nicht heraushörst, solltest du vielleicht etwas an deiner Bildung in dem Bereich arbeiten.

wenn man nur einzelne lieder von den bands hört, kann es passieren dass man es eben nicht raushört.

0
@fragerine

Hm, das stimmt auch wieder, habe ich jetzt auch nicht bedacht, jedoch ist es oft so, dass solche Bands meist in so gut wie jedem Lied ihre "Messages" verpacken.

Mir ist sogar gerade was eingefallen: www.netz-gegen-nazis.de hat so eine Liste, jedoch ist die Website gerade down. Musst morgen mal nachschauen.

1

Ja, genau. Guck mal bei den Nasskitteln von "Oire Szene" vorbei. Da stehen quasi alle Bands drin, die es wagen, auf Deutsch zu singen und nicht in jeder Strophe fünf Mal "Nazis raus" und "Deutschland verrecke " skandieren...

Was möchtest Du wissen?