Verzeichnis auf Webserver vor fremden Zugriff schützen?

1 Antwort

.htacces

Google danach, dann findest Du Anleitungen für diese Datei, die vor fremden Zugriffen schützt

Windows 10 lässt mich den Musikordner Pfad nicht mehr ändern "Zugriff verweigert"...was tun?

Offensichtlich hat es etwas mit OneDrive zu tun, denn ich hatte den Pfad auf einem Ordner im persönlichen OneDrive geändert.

Nun bin ich aber aus Platzmangel auf OneDrive for Business umgestiegen und wollte den Musikordner-Pfad wieder ändern. Dabei erscheint aber immer die Meldung "Zugriff verweigert" und das wars.

...zur Frage

Apache2 2.4.10 Verzeichnis schützen mit Passwort...komme nicht weiter :(?

Hey leute,

ich komme hier leider nicht weiter und brauche eure hilfe^^ ich möchte gerne auf meinem Webserver Apache2 2.4.10(Installiert auf einem VServer) einen Verzeichnis mit einem Passwort schützen.

Was ich bisher gemacht habe:

.htpasswd Datei im Root Versichnis mit htpasswd -c .htpasswd titusundtim erstellt :

titusundtim:$apr1$FJOxJsc1$9d.lu9qnwph7ZSWJQqVaD0

.htaccess Datei im /var/www/html/Download Verzeichnis mit nano erstellt:

AuthType Basic AuthUserFile /root/.htpasswd AuthName "Zugriff Verweigert - Bitte Benutzer und Passwort eingeben!" require valid-user

Mir wurde gesagt:

Das ich noch in einer .conf datei in einem Apache2 Verzeichnis etwas ändern soll... Wenn ich dies tuhe und den Server neustarte verschwindet entweder der /Download/ Ordner oder alle Ordner.

Ich habe auch nichts genau gleich aussehendes im Internet gesehen als bei mir ( also bei so einer .conf datei)

Ich denke es liegt daran, dass ich eine neue Version von Apache2 besitze und nicht die alte, jedoch habe ich kein plan wie man diese downgradet.

Nun jetzt frage ich euch ^^.... Danke schonmal im vorraus :).

LG Titus

...zur Frage

Easyname.at Webserver - Zugriff auf Wordpress Installation?

Hallo

Ich glaub ich bin zu doof dafür, aber im Control Panel von easyname (Hosting+Domain) finde ich nur den relativen Pfad - ich habe via FTP die wordpress Dateien schon hochgeladen aber ich finde keine Möglichkeit, im Browser dann die install.php aufzurufen.

Wie lautet der absolute Pfad zum Webspace den ich habe, damit ich die Datei aufrufen kann?

...zur Frage

Apache Server Zugriff auf Verzeichnis verweigert?

ich habe einen apache server über xampp auf meinem pc und alles konfiguriert und wenn ich im browser localhosteingebe lande ich da wo ich hin will. jetzt habe ich meine gemietete domain auf meinen pc bzw auf den server umgeleitet bekomme im browser aber immer ein den fehler: Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

xtremecraft.de Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1i PHP/5.5.15

die einstellungen hab ich schon durchsucht dda war aber nichts zu finden. hoffe iuhr könnt mir sagen wie ich das einstellen kann das man von überall per domain drauuf zugreifen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?