Verzehrkarte verloren, kein Geld, keine EC, kein Ausweis + Polizei

6 Antworten

Dir restlichen 40 € wirst Du bezahlen müssen da Du die AGBs von dem Laden anerkannt hast. Geh einfach wieder dort hin und bezahle den Rest, Quittung nicht vergessen.

Klar, Du musst die Differenz noch bezahlen. Der Betreiber hat die Polizei auch gerufen damit man Deine Personalien feststellen kann. Demnach, so vermute ich, wirst Du in den nächsten Tagen eine Rechnung im Briefkasten liegen haben und diese dann einfach überweisen. Tust Du es nicht wird man sicherlich einen Anwalt in die Schlacht schicken was die Sache für Dich noch teurer werden lässt und wenn das noch nicht hilft, dann wird man einfach eine Strafanzeige stellen in Richtung Betrug, Zechprellerei etc.

Dem Inhaber wird das nicht egal sein...sonst hätte er sich den Aufwand mit der Polizei auch sparen können und Dich so gehen lassen. Wollte er aber nicht und somit würde ich das mal ordentlich bezahlen.

Dem Betreiber ist ja auch ein Verlust entstanden, denn theoretisch hättest Du ja für 50 Euro auch was getrunken haben können. Und auch wenn Du die Karte WIRKLICH verloren hast, so wird er auch genug Fälle kennen, wo das einfach nur behauptet wurde. Dann kann er irgendwann seinen Laden dichtmachen, weil er auf den Kosten sitzenbleibt.

Ist für Dich zwar sehr ärgerlich, aber das ist gängige Praxis, wenn es Getränkekarten gibt. Zahl den Rest, und dann ist gut. Bringt Dir ja auch nichts, wenn Du Dich ewig darüber ärgerst.

EC-Karte verloren. Verlust bei Polizei melden?

Habe gestern meine ec-Karte verloren. Habe sie natürlich gleich sperren lassen. Muss ich den Verlust nun bei der Polizei melden? Habe sie verloren und nicht geklaut bekommen.

...zur Frage

Mit falschem Ausweis in Disco erwischt

Ich bin gestern mit dem Ausweis meiner Schwester in eine Disco gegangen da sie schon 18 ist und ich erst 17 und ich länger bleiben wollte. Dummerweise wurde ich verpetzt und es ist aufgeflogen. Die Türsteherin hat die Polizei gerufen die dann gekommen sind und meine Personalien und die meiner Schwester aufgenommen. Sie haben mir die Ausweise gegeben aber gesagt das ich eine Anzeige bekommen werde und sie am Montag bei mir anrufen.

Welche Strafe hab ich zu erwarten?

...zur Frage

Auf das Geld zugreifen trotz Kartensperre?

Guten Abend ihr Lieben,

heute habe ich leider meine EC-Karte verloren. Habe sie dann auch sperren lassen und mir wird ne neue zugeschickt. Kann ich allerdings auf das Geld zugreifen, wenn ich mich verifizieren kann (Perso+Kontoauszug)? Bin bei der Commerzbank.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Hat die Polizei das Recht Minderjährige nach Mitternacht aus der Disco zu führen?

hat die Polizei das Recht Minderjährige, die nach Mitternacht noch in der Disko sind und feiern rauszuführen wenn sie keine Berechtigung dabei haben noch länger bleiben zu können ? darf die Polizei die Jugendlichen sogar in Handschellen rausführen, wenn sie beispielsweise mit gefälschten Ausweis in die Disco gekommen sind ?

...zur Frage

Flixbus nutzen ohne Ausweis?

Hallo,
Und zwar befinde ich mich gerade in Amsterdam und will morgen nach Hamburg zurück reisen.
Jedoch wurde mein Portmonaie samt Inhalt also Ausweis, Geld usw gestohlen.

Ich hab jedoch noch eine Kopie meines Ausweises und dazu Bilder auf meinem Handy. Meint ihr ich werde so mitgenommen?
Ich meine wenn die Polizei eine Kontrolle durchführt dann habe ich ja das Problem und nicht der Busfahrer. Ich denke ich muss dann vielleicht der Polizei ein Bußgeld zahlen aber mehr habe ich ja nicht zu erwarten. Wenn die Polizei meine Ausweisdaten checkt werden die ja sehen das alles stimmt.

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Verzehrkarte in der Disco nicht bezahlen kann?

Hallo ihr Lieben :-)

Die Frage seht ihr oben ja bereits ;-) ich komme nämlich gerade mit ein paar Freunden aus einem Club. Folgende Situation. Einer meiner Freunde hat heute noch einen Freund von sich mitgebracht. Eigentlich kannte ihn keiner von uns außer mein der ihn mitgebracht hat ;-) Naja, wir haben uns von Anfang an alle gut verstanden. Jedoch ist der Freund, der ihn mitgebracht hat (Sorry für die Verwirrung :-D ) ein wenig früher abgehauen als alle anderen und der "Freundesfreund" entschied sich noch etwas zu bleiben. Als es ans bezahlen ging, wurde er plötzlich ganz ruhig und fragte jeden von uns, ob wir ihm ein wenig Geld leihen könnten, da er zu wenig mit habe und seine Bankkarte auch nicht mit hat. Natürlich verneinten wir alle,bezahlten unsere Verzehrkarte und gingen. Schließlich kannten wir ihn ja nicht wirklich. Nun mache ich mir jedoch, doch ein wenig Sorgen. Deswegen meine Frage. Was passiert wenn man zu wenig Geld in der Disco mit hat und seine Verzehrkarte nicht zählen kann?

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?