Verzehr roher Bohnen gefährlich?

4 Antworten

Hallo!

Ich noch einmal!

Eine rohe Bohne kann schon starke Beschwerden hervorrufen und ein Kind töten!

Mehr als sechs können auf jeden Fall Lebensbedrohlich werden. Besonders wenn sie nicht auf einmal gegessen werden.

Unbedingt schnell zum Arzt besser zur Notaufnahme eines Krankenhauses gehen!

Hallo!

Ich rate Dir schnell zum Arzt zu gehen!

Das Gift der rohen Bohnen wird erst beim Kochen zerstört. Wieviel in den Bohnen ist hängt von der Sorte ab.


Die Menge ist unbedenklich das solltest du aber nicht dauerhaft und in größeren Mengen praktizieren

hab ich nicht vor :D

0

Dönerladen beim Gesundheitsamt melden

Servus leute , wir waren in der sylvester nacht kurz etwas essen beim döner . Am nächsten tag hatten wir alle brauchschmerzen , brechreiz und durchfall also alles aufeinmal .

Eine freundin musste sogar zum notdienst , er stellte eine lebensmittelvergiftung fest .

Bei mir und den anderen ging es zum glück etwas glimpfliger aus , wir waren beim arzt und der hat uns etwas verschrieben .

Jetzt möchte ich vorgehen gegen den besitzer , weil wenn man sich vorstellt das eltern mit ihren kindern dort essen gehen , dann möchte ich nicht wissen wie die kinder darauf reagieren , weil wir als erwachsene hatten schon zu kämpfen mit dieser vergiftung . Ich bin jetzt am überlegen ob ich meinen rechtschutz einschalten soll und die auf schmerzengeld verklagen soll , oder ob ich das gesundheitsamt benachrichtigen soll . Also defenitiv soll der laden dicht gemacht werden , weil sowas darf nicht vorkommen ...niemals . Was habt ihr da für tipps ?

hier ein paar fakten :

4 leute haben dort gegessen = 4 leute bekamen die vergiftung

die anderen haben dort nicht gegessen und hatten auch keine vergiftung .

Fakt 2 : die eine wurde eingeliefert und der arzt hatte bestätigt das es eine lebensmittelvergiftung ist .

Ich selbst hatte mit einer magen darm grippe gerechnet , bis ich mitbekommen habe das jeder der dort gegessen hatte das gleiche hatte .

Also im moment habe ich noch zu kämpfen , habe noch leichte bauchschmerzen und flitzekake , aber nicht mehr so schlimm wie am anfang .

Vielleicht weis jemand was am effektivsten ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?