Magic the Gathering: Gibt es eine Karte, die einen Verzauberungen als Fluch spielen lassen kann?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du jede Verzauberung auf alles spielen. Das wird meist nur durch einen Satz am Anfang eingeschränkt. So kann “Verzaubert eine Kreatur“ grundsätzlich jede Kreatur verzauben also deine, die von Verbündeten oder die von Gegnern wobei es wenig sinn macht einer gegnerischen Kreatur +4/+4 zu geben. Wenn da steht verzaubert eine Kreatur, die du kontrollierst geht das nur bei deinen. Genauso kannst du also jede Verzauberung auf alles spielen, sofern es nicht eingeschränkt ist.


Hast du eine bestimmte Karte oder Suchst du eine ?

Was soll das bedeuten "verzauberungen als Fluch spielen" ?

eine verzauberung kann ich nur auf mich wirken, eine verzauberung-fluch kann ich auf andere spieler wirken. eben das möchte ich tun. Da die Verzauberung auf die ich abziele allerdings kein Fluch ist, wollte ich wissen, ob es eine karte gibt die mich z.B. die nächste Verzauberung als fluch wirken lässt oder so.

0
@rtrfeucvnU

Kann immernoch nicht ganz folgen.

Normale Verzauberungen haben kein Ziel (im Gegensatz zu Flüchen).

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine reguläre Verzauberung so wirken, das sie unter der Kontrolle deines Gegners ins Spiel kommt?

Ansich gibt es, soweit ich weiss, keinen effekt, den du starten könntest hierfür.

Was du tun könntest ist die Verzauberung regulär zu wirken und dann die Kontrolle an den Gegner zu übergeben.

http://magiccards.info/c16/en/231.html

Hiermit z.b.

Aber mir ist schleierhaft, warum du das willst, "normale" Verzauberungen haben positive effekte.

0

Was möchtest Du wissen?