Very important! PS4 oder Xbox One

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das bessere und ausgereiftere System hat mit Sicherheit die PS4. Die ONE ist einfach noch nicht fertig und wird - selbst wenn – nicht mit der Leistung mithalten können. Probleme sind beim Konsolenstart normal – das ist mit der ONE auch nicht anders (defekte Laufwerke, Green Screen of Death…) und betrifft nur einen so kleinen Teil, dass man sich nicht verrückt zu machen braucht.

Von der Leistung her ist der ESRAM der ONE ein Flaschenhals, der nur mit Tricks ausgenutzt werden kann, für komplexere Spiele aber zu klein ist (siehe hierzu XBOX – die 720p Konsole auf Golem.de), so dass nicht davon ausgegangen werden kann, dass auch in Zukunft deutliche Steigerungen möglich sind. Die von Microsoft so viel beworbene Cloud ist da auch keine Lösung, da Programmierer immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin arbeiten müssen und das ist in Europa nun mal DSL 2000. Wer da dem Marketing glaubt und ernsthaft darauf hofft, die Leistung der ONE dadurch zu VERVIERFACHEN, der sollte einfach mal ein einfaches youtube-Video bei der Geschwindigkeit versuchen zu öffnen… :-) Das ist reines Marketinggeschwätz, da die ihre Konsole einfach nicht gut verkaufen. Wie sehr die sich aber auf Werbung verstehen, sieht man daran, dass die die 1Mio verkaufte Konsolen als Sieg darstellen, obwohl sie sie im Gegensatz zur PS4 in 13 Ländern inklusive USA/Kanada erzielt haben und die PS4 die gleiche Menge verkauft hat aber nur in USA/Kanada.

Die Fernseh-Funktion funktioniert auch nicht richtig, da 1. unsere Programme nicht erkannt werden (die müssen also immer noch manuell geschaltet werden) und 2. dies eine 60Hz Konsole ist, unser Programm aber in 50Hz ausgestrahlt wird. Also sind derbe Ruckler die Folge, die durch übersprungene Frames verursacht werden. Nebeneinander geht auch in Zukunft nicht, da die Konsole dann ja z.B. das Fernsehen in 50Hz und z.B. Skype in 60 Hz auf einem Bildscirm gleichzeitig darstellen müsste – also Mumpitz und auch in Zukunft NICHT durch Patch o-ä. zu lösen. Das Durchschleifen der 360 (oder einer anderen Konsole) funktioniert als on-Screen App, die aber so verzögert ankommt, dass Spielen (z.B. auf der 360 über die ONE) quasi unmöglich wird. Sykpe muss übrigens auf nach 6 Monaten bezahlt werden und mehr Entertainment hat die ONE nicht als Vorsprung – den ganzen Rest kann die PS4 auch + hat einen 5x so schnellen Internet Browser + startet die Konsole ebenfalls knapp 4x so schnell aus dem Kaltzustand.

Dazu haben sie bei der ONE ihr Dashboard verschlimmbessert. War das vorher soooo viel besser als bei der PS3 ist es nun umgekehrt. Bei der ONE muss ich selbst um meine Freunde zu sehen nun erst eine App öffnen. Kinect ist auch nicht sooo viel besser als vorher und will exakte Kommandos. Da versteht selbst SIRI mehr.

Der einzige Titel, der halbwegs interessant erscheint ist TITANFALL (kommt aber auf der ONE wieder nur in 720p) und kommt auch für PC und die 360. Sony hat dagegen die ganzen Top-Entwickler (Naughty Dog etc.) noch in der Hinterhand und einiges an Exklusiv-Deals in der Tasche (z.B. Beta Zugang für DESTINY etc.) Ich will jetzt auch beileibe nicht die ONE Zocker verdammen – das ist schließlich ein gemeinsames Hobby – ganz gleich wo und auf welchem System, aber MS hat es diesmal einfach nicht gerissen.

Also als erstes hat die Xbox nicht weniger Leistung sie ist genau so gut zum zocken . Die ps4 hat mindstens 4 probleme die erst behandelt werden müssen ...die Xbox nur ein ganz ehrlich Xbox ist viel geiler schon allein der Controller . ich warte noch nach Weihnachten weil sie da billiger sind und dann hol ich mir die Xbox

Hi DasGehtGarnicht ,

dies ist wohl einer der meist gefragten Fragen - welche der Konsole ist besser und welche soll ich mir holen. Schau dir doch noch ein Mal alle Videos an , bei denen unterschiedliche Kategorien der Next-Gen-Konsolen vergleicht werden. Wie zum Beispiel die Grafik. Nun
meine Meinung zu denn beiden Konsolen [ Ich bin eher für die Playstation 4 ].

Technische Spezifikation :
Beide Konsolen sind um einiges besser geworden, doch laut denn Medien und einige
Leuten die bereits die Konsolen haben , ist Sony mit ihrer neuen Playstation der Xbox
One was die Technik angeht überlegen. Das gleiche gilt auch für die Grafiken. Die
Xbox One hat eine 720p-Auflösung, die PS4 eine 1080p-Auflösung.

Das Design ( optische aussehen ) :
Hier muss man gar nicht lange überlegen, für mich hat die Playstation das bessere
Design. Es sieht etwas moderner aus, was man auch erwartet hat. Das gleiche hab ich
auch von der Xbox One erwartet, doch leider sieht diese aus wie ein einfacher Kasten.
Die PS4 würde in jedes Zimmer gut passen, da diese auch kleiner ist als die Xbox.
Aber dies ist nun wirklich nicht das wichtigste, zumindest für mich.

Controller & Zubehör :
Was ist eine Konsole ohne einem guten Controller, nichts. Dieser spielt auch eine
wichtige Rolle. Mich hat der neue Dualshock 4 - Controller sehr überrascht. Vor allem
die neuen Futures, ein Touchpad, LED-Leiste, 2 neue Knöpfe ( Share & Options ).
Es lässt sich nun auch super anfassen! Der Xbox One - Controller hat nichts großartiges
neues. Wobei das Digikreuz verbessert wurde, ist aber noch nicht so gut wie bei dem Controller der PS4. Was ich auch noch schade finde ist das es bei der Xbox keinen
eingebauten Akku gibt. Nun Mal was Positive , die Schultertasten des Xbox Controller
sollen extrem cool sein. Der Zubehör. Klar, als erstes , die Xbox kauft man mit einer
Kinect, dies ist auch der Grund weshalb Microsofts Konsole teurer ist. Beide beinhalten
einen Headset , der von der Xbox ist einwenig besser. Soweit ich weiß gibt es bei der
Xbox noch 14Tage gratis Online.

Spiele :
Hierzu kann ich nicht viel schreiben, da ich nicht viel drüber bescheid weiß. Es sollen
aber für beide Konsolen super Games zum zocken geben.

Zusätzliche Kosten :
Bei beiden Konsolen muss man für das Online spielen Geld bezahlen. Da die
Server auch von irgendetwas bezahlt werden müssen.

Ich hole mir die Playstation 4, das hat Sony ein weiteres Mal wieder geschafft.
Beide Konsolen haben Pro und Contra Argumente. Welche nun die bessere ist, dass
entscheidet die Person die eine Auswahl zwischen den beiden Konsolen hat.

xbox one forza 5 : 60fps @ 1080P

0

Also ich würde mich immer danach richten, bzw. meinstens, was meine Freunde zocken. Schließlich macht das zusammenzocken 100 mal mehr Spaß. Du musst dir halt die Frage stellen : Willst du eine Konsole, die sich nur ums Spielen dreht (Ps4) oder willst so eine All-in-One-Konsole (Xbox One), mit der man spielen, fernsehen, Filme gucken usw. kann.

Schau dir das Bild an:

http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2013/11/microsoft_xbox_one_06-580x414.jpg.

Nun hast du einen ersten Eindruck des Grauens gewonnen, oder? Ich will diesen Riesenklotz nicht in meinem Wohnzimmer haben!

Die Xbox one rattert, ist riesen groß und kann zum Teil die FPS bei 1080p nicht halten. Lasse es dir auf der Zunge zergehen, FullHD... . Sie besitzt eine veralteten ddr3 Speicher. Die angesprochenen Features sind zum Beispiel

• Live TV
  • Steuerung von TV, Sat- oder Kabelreceiver
  • besseres Line-up exklusiver Launch-Titel als bei PS4

Das Live TV ist fürn Hintern, meine Receiver STEUER ICH und nicht diese BOX ich will spielen damit. Die super Launch Titel die die XBOX haben soll ist ein Witz, Forza 5 kostet 70 Euro und dann soll man für 30-50 Euro Autos und später Strecken dazu kaufen. Was ist das denn für hirnrissiges Zeug!

Des Weiteren funktioniert die ach so tolle Sprachsteuerung von Kinect überhaupt nicht oder reagiert erst nach sehr vielen versuchen.

Schon gar nicht zu sprechen von der ganzen Vorgeschichte

• Keine gebrauchten Spiele
  • Kein ausleihen
  • Onlinezwang
  • Die Kamera schaut dir den ganzen Tag ins Zimmer
  • etc etc etc....

Dann sind sie schön zurück gerudert weil es ihnen sonst das Genick brechen würde, gerade im Hinblick, dass dies die PS4 nicht machen wird und viel günstiger sein wird.

Die PS4 ist eine "Spiele"- Konsole mit Zusatzfeatures und hat eine bessere Grafik und kostet 100!!! Euro weniger.

Die Xbox wird oder ist der neue abgebissene Apfel unter den Spielekonsolen, wer das braucht und IN sein will, der kauft sich eine.

Ansonsten zu 100% die PS4

Kuck dir erstmal die aktuellen Fakten der Konsolen an und nicht die vom JUNI!

1

DDR3 Veraltet ok..... deshalb schlägt jeder halbwegs ordentliche pc mit ddr3 leistungs technisch locker. und verbreitest lügen oder bist falsch informiert.

kein onlinezwang

keine gebraucht spiel sperre

Kamera kann ausgesteckt werden

und wenn man sich spiele wie ryze son of rom anschaut sehen die besser aus als das was die ps4 im Moment biete aus . Battlefield 4 sieht schärfer aus auf der xbox one dafür hat sie etwas weniger AA was man im schnellen Multiplayer kaum bemerkt

0

DDR3 Veraltet ok..... deshalb schlägt jeder halbwegs ordentliche pc mit ddr3 leistungs technisch locker. und verbreitest lügen oder bist falsch informiert.

kein onlinezwang

und wenn man sich spiele wie ryze son of rom anschaut sehen die besser aus als das was die ps4 im Moment biete aus . Battlefield 4 sieht schärfer aus auf der xbox one dafür hat sie etwas weniger AA was man im schnellen Multiplayer kaum bemerkt

0

kein onlinezwang

0

PS4 ist eher was für Zocker (mehr Leistung), die Xbox dagegen was für gelegenheitszocker (größeres Entertainmentangebot!)

Doch zurzeit wird es schwierig, da Sony Lieferprobleme und so hat :D :D Xbox kannst einfach im Laden kaufen, stehen einige rum glaub ich!

0
@CREMEFRESH1

Tja Xbox ist halt mit höheren Produktionszahlen in den Verkauf eingestiegen!

Die kleinen kinder in china und Japan konnten leider nicht so schnell arbeiten wie Microsofts Maschinen...

0

Kommt drauf an, wenn du wirklich nur zocken willst dann empfehle ich dir die PS4 da sie nicht so viel anderes Zeugs hat, wenn du aber mit der Konsole fernsehen gucken willst und so dann empfehle ich dir natürlich die XBox One! Ich hole mir wahrscheinlich eher die PS4.

Kauf dir eine PS4 aber warte noch ein halbes Jahr den bei der PS4gibt es noch Probleme und bei der XboxOne kannst Du keine Spiele von Freunden ausleihen. Also PS4

Inzwischen geht das auch normal wie bei der PS4 mit dem spiele tauschen

0
@xXRAZACXx

Dann PS4 warte aber ein halbes Jahr PS4 ist besser den XboxOne ist wie die alte Xbox die PS4 nicht

0
@xXRAZACXx

Dann PS4 warte aber ein halbes Jahr PS4 ist besser den XboxOne ist wie die alte Xbox die PS4 nicht

0
@xXRAZACXx

0

Hallo DasGehtGarnicht

Ich würde dir zur PS4 raten weil sie :

• Leistungstärker ist.

• Besserer Controller

• Mit dem Spachial (Move teil) kommt und die Nicht viel Kostet.

Negativen bei Xbox sind :

• Sprachfunktionen wirst du fast nie benutzen sag ich dir.

• ...

Ich rate dir zu 100% zur PS4 das einzig doch grösste Problem bei PS4 ist dass man für Online Zahlen muss. Wenn ich Geld hätte Würde ich mir PS3 holen eher als PS4 aber nie eine Xbox

Ja, aber 50-60€ für ein Jahr ist auch nicht die Welt! :D

0

Hol dir die PS4 viel leistungstärker und hat bessere Controller

Was möchtest Du wissen?