Verwöhnt sein - Was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo ist das Problem? Dann versaust du das Abi eben. Damit leben musst du. Die Zeiten, wo dich jemand am Händchen genommen und dir den richtigen Weg gezeigt hat, sind vorbei.

Keiner außer dir ist dafür zuständig, dein Leben auf die Reihe zu kriegen. Wenn du die Disziplin zum Lernen nicht aufbringst, musst du mit dem Ergebnis zurechtkommen.

Deine Entscheidung.

Vielleicht fällt sie dir nächstes Jahr leichter, wenn du dieses Jahr durchgefallen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bianca55555 07.04.2013, 12:37

okay ich glaube ich hab mehr ein schlechtes gewissen dass ich nicht anfange zu lernen... ich hab angst vorm versagen, obwohl ichs dieses jahr schaffen will, ich hab kein bock das alles noch ein jahr zu machen..

0

Sorry, aber mir wird richtig schlecht, wenn ich mir denke, dass jemand der so einen Post verfasst Abi macht, studiert und irgendwann vielleicht in einer Position ist, in der er anderen Anweisungen gibt oder anderen helfen und einen Rat geben soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bianca55555 28.03.2013, 18:36

so ist doch die heutige realität oder...

0
Sunmary 28.03.2013, 18:40
@Bianca55555

Das es viele in solchen Positionen mit so einer Einstellung gibt, macht es nicht besser! Und das ist auch keine Ausrede. Ich könnt immer einen Anfall bekommen, wenn ich mich mit solchen Leuten rumärgern muss, richtig erfrischend, wenn man sieht, dass die Leute WIRKLICH Ahnung haben und was von dem was sie machen verstehen...und dazu auch vernünftige Menschen sind.

0

Irgendwann sind Mami und Papi nicht mehr da, und dann musste auch Geld verdienen... und wenn du nicht fürs Abi lernen willst, na, dann musst du halt irgendwann in der Fabrik arbeiten, mit Frühschicht, Spätschicht und- besonders geil- die Nachtschicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunmary 28.03.2013, 18:38

Nur weil man kein Abi hat wird man nicht gleich Fließbandarbeiter und auch nach dem Studium üben viele einen Beruf aus, in dem sie mit dem drei Schichtensystem arbeiten müssen. Gibt überall irgendwas, was nicht so schön ist.

0

Was möchtest Du wissen?