verwitterte Gartenstühle renovieren?

3 Antworten

Die Marke ist nicht so wichtig, ausschlaggebend ist das Material. Du schreibst leider nicht, aus welchem Material die Stühle sind. Wenn sie aus Holz sind, kann man sie unter Umständen renovieren. Ausgewitterten und ausgebleichten Kunststoff kann man nicht renovieren.

Aus Kunststoff? Klein mahlen und neue aus dem Granulat machen.

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie werden weiße Garten-Plastikstühle wieder sauber?

Es geht um diese 0815-Gartenstühle, die allesamt mehr grau als weiß sind. Wie bekommt man die wieder sauber?

...zur Frage

weiße Kunststoff- Gartenmöbel reinigen

was ist der beste Reiniger, um weiße Gartenstühle etc. aus Kunststoff zu reinigen, die noch nicht verkratzt , aber im Laufe der Zeit etwas unansehnlich geworden sind ? Ich denke, mit z.B. Scheuermilch werden sie bestimmt schäbig- stumpf, wer kennt etwas Passendes ?

...zur Frage

Crosstrainer Kettler

Hey!

Ich hätt mal eine Frage zu den Kettler Crosstrainern. Ich würde gerne einen gebrauchten kaufen und hätte gerne die Unterschiede von:

• Kettler Verso 200
  • Kettler Verso 100
  • Kettler Verso 107

Ich brauch kein Profigerät, bin Anfängerin... Bitte um Hilfe! :)

Lg!

...zur Frage

terrasse verschönern mit wenig geld?

ich möchte gerne unserer Terrasse verschönern , allerdings möchte ich keine neuen Gartenstühle und co. kaufen vlt. ein paar Pflanzen , dann ist aber die frage welche

habt ihr vorschläge

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?