Verwittern alle Gartenmöbel aus Holz mit der Zeit, trotz richtiger Pflege?

5 Antworten

Da hat die Verkäuferin nicht ganz unrecht, wobei der Begriff "mit der Zeit" ja sehr relativ und dehnbar ist. Bei Teakmöbeln würde ich Benaröl (Leinöl) benutzen. Das Holz damit mehrmals satt einstreichen, bis das Öl richtig in das Holz eingezogen ist. Dann habt Ihr lange etwas davon. Und notfalls die Oberfläche mit einem Schaber vom Altöl befreien und neu einölen. So sieht das Holz immer wieder aus wie neu, erhält eine sehr schöne dunklere "Farbe", und die Maserung kommt toll zur Geltung.

Bei mir in Griechenland ist auch regelmaessige Pflege (fast) hoffnungslos. Die Verkaueferin hat die richtige Spur gelegt und auch einer event. spaeteren Reklamation vorgebeugt. Finde ich vorbildlich. Dann weiss man, wo man dran ist. Ich muss hier die schnelle Veraenderung hinnehmen.

Da hat die Verkäuferin leider Recht. Es geht schon los bei den Schrauben, die das Holz zusammenhalten. Das sind die ersten, die rostig oder unansehnlich werden. Ausserdem brauchen diese Möbel, wenn man länger etwas davon haben will, wirklich intensive Pflege.

Wie kann man ABS-Kunststoff vor dem Ausbleichen schützen?

Gibt es (ausser Farblack oder Klarlack) einen "Schutz-Lack" der ABS-Kunststoffe vor dem Ausbleichen / Verwittern schützt? Also nicht zum aufbereiten, sondern etwas für einen langfristigen Schutz?

...zur Frage

Geschenk zurückverlangen nach trennung

Hallo, ich habe meiner besten freundin al ich in england war sehr teure schuhe gekauft. Hatte den hintergrund dass ich sie geliebt habe (bin 16). jetzt ist einiges vorgefallen und die sache mit ihr ist beendet. die schuhe und alles sollte sie behalten wegen unserer schönen zeit die wir trotz allem hatten, allerdings ist das am ende doch eskaliert und sie wünschte mir wortwörtlich, dass ich an meiner krankheit sterbe. das geht mir einfach zu weit...ich will nciht armselig klingen aber nach so ner aussage hat sie es meiner meinung nach nicht verdient diese zu behalten. :/ ich hab gelesen, dass juristisch betrachtet die zurückgabe auch durch schwere beleidigung verlangt werden kann. kann ich das jetzt aufgrund ihrer aussage, dass ich an meiner krankheit sterben soll oder reicht das nicht aus? danke im voraus..

...zur Frage

Teak Holz Grau färben

Ich würde gerne meine Teakholz Gartenmöbel in Grau färben. Wie mache ich dies am besten? Beizen? Wer weiss was?

...zur Frage

Wie am besten Gartenmöbel aus Holz streichen?

Habe einen Holztisch und eine Holzbank, die schon etwas verwittert sind und mal wieder etwas Pflege bzw. einen frischen Anstrich bräuchten. Ist es zwingend notwendig, solche Möbel vorher abzuschleifen oder könnte man auch gleich direkt drüberstreichen, wenn man vorher alles saubergemacht hat?

Falls Abschleifen, dann zuerst eine Grundierung (Lasur) oder gibt es auch Farben bzw. Anstriche, bei denen das nicht notwendig ist?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Wieso stinken manche Frauen so abartig da unten?

Also versteht mich bitte nicht falsch aber ich hab die Erfahrung das manche Frauen trotz guter Pflege echt eckelhaft riechen an der vagina. Ist das eine körperliche Sache oder waschen sie sich nur nicht richtig?
Viele Frauen beschweren sich ja sehr über den Penis und sperma Geruch aber ich glaube die haben gar keine Ahnung wie sie selber manchmal riechen.

...zur Frage

Holzmöbelpflege

Wie pflege ich meine Holzmöbel am besten? Ich liebe HOLZ -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?