Verwirrung mit Einstellungsgrößen - Supertotale/Vogelperspektive

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi pitchoune, eigentlich ganz einfach:

• Bei der Supertotalen ist der Bildgegenstand eine Landschaft. Zwar können Menschen im Bild vorkommen, sie erscheinen jedoch verschwindend klein. Deshalb wird die Einstellung auch Panorama oder Weitwinkel-Einstellung genannt.

• Wird ein Bild aus einer Perspektive aufgenommen, die oberhalb der normalen Augenhöhe liegt, spricht der Fachmann von der Vogelperspektive. Sie wird meist dann verwendet, wenn Objekte kleiner dargestellt werden sollen, als sie eigentlich sind. Weiterhin wird die Vogelperspektive verwendet, um dem Zuschauer einen Überblick über den Raum zu geben, in dem sich die Handlung abspielt.

Supertotale - (Technik, Film, Kamera) Vogelperspektive - (Technik, Film, Kamera)

Danke für Deine Bewertung, Grüße.

0

Supertotale ist eine Panorama Aufnahme, unabhängig von der Perspektive ( Standort der Kamera ) Vogelaufnahme ist immer der Standpunkt grundsätzlich aus der Luft aufgenommen ( Fixiert an Gestell oder Sativ oder andere Hilfsmittel oder Fluggerät ) Vogelperspektive kann auch in Supertotale aufgenommen sein. Hier für ( für Supertotale ) benötigt man ein extremes Weitwinkel oder Fisheye Objektiv.

Sind Vogelperspektive und Luftperspektive das gleiche?

...zur Frage

Unterschied Froschperspektive und Untersicht?

Hi, die Frage steht schon in der Überschrift: Was ist bei der Fotografie der Unterschied zwischen Untersicht und Froschperspektive ? Also ich weis dass die Untersicht nicht ganz so weit von unten kommt, aber wie kann ich bei einer Fotografie bestimmen welche Perspektive es ist ? Die gleiche Frage stellt sich mir natürlich auch bei der Obersicht und Vogelperspektive :-).

Lg Glori

...zur Frage

Echsen, Eidechsen, Brückenechsen - Wo ist der Unterschied?

Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen Echsen, Eidechsen und Brückenechsen ist. Ich habe mir die langen Erklärungen auf Wikipedia und sonstigen Seiten, von denen ich den Link-Namen nicht mehr weiß, durchgelesen und gemerkt, dass die Brückenechsen angeblich seit der Jura-Zeit bestehen etc.

Ich würde einfach nur wissen, wie genau sich diese Namensgebungen unterscheiden und wieso.

Danke im Voraus

ExodusLUX

...zur Frage

Warum halten Neutronen Protonen im Atomkern zusammen?

Hallo, ich wollte wissen ob mir jemand eine einfache erklärung für die bindende wirkung von neutronen im atomkern geben könnte! Also Neutronen bestehen aus 2 down und einem up quark, protonen aus 2 up und 1 down quark, wie genau funktioniert der gluonenaustausch, verstehe ich es richtig, dass neutronen und protonen ein down bzw upquark austauschen und so im kern alternieren? Ist das die starke wechselwirkung? Leider habe ich selber keine guten erklärungen finden können, auch wiki hat mich da im stich gelassen, danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "normalen" IQ-Tests und IQ-Tests zur Begabungsdiagnostik?

Hallo, mich würde es interessieren, was denn der Unterschied zwischen "normalen" Intelligenztests und jenen, die bevorzugt für die (Hoch)begabungsdiagnostik eingesetzt werden, ist. Damit meine ich, welche Divergenzen zwischen "gewöhnlichen" professionnellen (!) IQ-Tests, wie beispielsweise dem WISC-IV (füher HAWIK-IV genannt), und jenen auf die (Hoch)begabungsdiagnostik, zu denen unter anderem der Berliner Intelligenztest für Jugendliche gehört, bestehen.

Sind Vertreter letzterer Kategorie speziell darauf ausgerichtet, - wenn denn möglich - nicht gedeckelt zu werden, und sollen es ermöglichen, auch hohe Testwerte präzise festzustellen? Ich hatte nämlich mit dem WISC-IV so meine Probleme (à la "Bei den Aufgaben, mit denen das Sprachverständis getest wird, muss ich alles in einem einzigen Punkt zusammenfassen, obwohl mir fünf oder sechs Sachen dazu einfallen"...; die Erklärungen zur Bearbeitung der einzelnen Aufgaben liessen mir viiiel zu viiiiiiiiiiiiiiiel Interpretationsspielraum übrig)...

Das Problem gab es beim BIS-HB zwar insofern nicht, dass ich alle meine Zweifel in Punkto Interpretation durch Nachfragen beseitigte, aber nun zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob das Ergebnis diesmal represäntativ ist, zumal es bei der Differentialdiagnose (Hochbegabung vs. narzisstische Persönlichkeitsstörung) eine Schlüsselrolle spielen wird... Also dachte ich mir, dass der Fakt, dass ich über gewisse Spezifitäten, welche sich nicht "ergoogeln" lassen, derartiger Testverfahren im Falle einer hilfreichen Antwort unterrichtet bin, mir dabei helfen könnte, mich zu beruhigen.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten!

P.S.: Entschuldigung für die umständliche Schreibweise, aber ich kann mich im Moment nicht so richtig konzentrieren...

P.S.S.: Ich bitte inständig darum, verletzende oder respektlose Kommentare - wie man sie bei dieser Art Fragen viel zu oft vorfindet - zu unterlassen.

...zur Frage

Einige Fragen zu Physik: Unterschied Schwingung und Welle. Kann mir jemand helfen?

Guten Tag ich schreibe bald eine Physikklausur und leider habe ich einige Fragen. Am besten wären einfache Erklärungen.

1) Was ist der Unterschied zwichen einer Schwingung und einer Welle? 2) Welche Aufgaben lassen sich mit dem Gesetz von Lambert- Beer berechnen? Und was bedeuten die einzelnen Komponenten der Gleichung? ( I=I0Xe^ -alpha X d )( bisschen umständlich geschrieben, aber die Physiker werdens schon wissen. :) ) 3) Was gibt der elektrische Schwingkreis an? (Omega=1/Wurzel(LXC) Und die jeweiligen Komponenten?

Vielen dank im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?