Verwirrung: Liefern Philippoinen an Deutschland aus?

5 Antworten

Ja, es ist möglich. Der Reisepass wird eingezogen, das heißt für ungültig erklärt. Die Botschaft informiert daraufhin die Imigration der Philippienen, die verhaftung erfolgt dann sehr schnell wegen illegalem Aufenthalt, und schon geht es zurück nach Deutschland. Vor paar Wochen war genau dieser Fall. Ich bin Deutscher und lebe auf den Philippinen und kenne daher einige dieser Fälle.

Hallo, Nein, sie liefern nur aus bei besonders schweren Delikten wie z.B. Mord, Unzucht usw.

Jedoch ist es ein sehr langer Weg der Justiz dem Begehrten habhaft zu werden, ein Auslieferungsverfahren dauert Jahre.

Darum verzichtet die Staatsanwaltschaft oft bei kleineren Delikten auch einen solchen Antrag.

Bei Kleindelikten liefern die Philipinen nicht aus.

Sie sind auch keinem EU-Land angeschlossen wie z.B. Curacao, niederlaendiche Antillen, die zu den Niederlanden gehoeren.

Gruss Kurt

Die haben ihre Aussage doch eingerenzt; bei Betrugsversuchen. Kann sein das bei Mord oder ähnlichem schonmal ohne Abkommen ausgeliefert wird.

19

naja ich kann mir schwer vorstellen das bei ner viertel millionen euro, um die es da ging, nicht ausgeliefert wird. es ging um ca. 300 geschädigte persönen. leider war der bericht sehr kurz.

0

Auslieferung bei Straftat?

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel über Amanda Knox gelesen, die Frau würde vor wenigen Tagen einen Mord schuldig gesprochen. Im Artikel stand, dass die USA ihre Bürger fremder Staaten nicht ausliefern, d.h. obwohl sie wegen Mord verurteilt wurde ihre Strafe gar nicht absitzen muss.

Gilt das auch für Deutschland? Ich meine wenn ein Deutscher einen Mord in USA verübt und irgendwie es nach Deutschland schaft, dass er nach USA nicht ausgeliefert wird, falls er dort verurteilt wird?

Danke im Voraus und liebe Grüsse

...zur Frage

Kann einer Asylbewerberin Aufenthalt in Deutschland gewährt werden, wenn man Ihre Tochter Adoptiert?

es geht um folgenden fall: eine ruandische staatsbürgerin ist nach einigen jahren im ugandischen exil nach dem völkermord in den 90er jahren mit ihrer ruandischen tochter von 9 jahren 2012 über tschechien nach deutschland geflüchtet. da sie in tschechien keine medizinische versorgung für ihr hiv leiden und das epilepsie leiden ihrer tochter erhielt und familie in deutschland hat, begab sie sich nach deutschland, um hier nochmals asyl zu beantragen, da sie in tschechien nicht medizinisch versorgt- und ohnehin nach ruanda abgeschoben werden soll, wo ihr repressalien und evtl inhaftierung drohen. da sie dem entgehen möchte und nach 30 tagen nach tschechien ausgewiesen werden soll und auch nicht heiraten kann, da sie weder geburtsurkunde noch einen pass hat, stellt sich für sie folgende frage: ist es für sie möglich, wenn ein deutscher staatsbürger ihre tochte adoptiert, dadurch in deutschland bleiben zu dürfen?

...zur Frage

Auslieferung aus Deutschland als deutscher?

Guten Morgen, Habe gerade gelesen das die Türkei keine Landsleute ausliefert egal um welches Verbrechen es sich handelt... Jetzt würde mich mal interessieren wie das in Deutschland ist ? Würde der deutsche Staat einen deutschen Staatsbürger zB an die Usa ausliefern ? PS: um welches Verbrechen es geht sei mal dahin gestellt würde nur gern wissen wie das der deutsche Staat handhabt....

Gruß

...zur Frage

Auslieferung zwischen Deutschland und Amerika

werden Deutsche Staatsbürger wenn sie in Amerika ein verbrechen begangen haben und sich jetzt in Deutschland befinden ausgeliefert.

...zur Frage

Warum werden Flüchtlinge nicht zurück nach Libyen gebracht?

Gerade auf n-tv.de eine Reportage über eine deutsche Fregatte gelesen, die Flüchtlinge ein paar Seemeilen vor der libyschen Küste rettet und sie... nach Italien bringt. Also keine Flüchtlingshilfe-Organisation o. ä., sondern von der staatlichen deutschen Marine.

Warum kann man aus der Seenot gerettete Menschen nicht einfach im nächsten Hafen abliefern (das wäre dann in Libyen)?

Haben Gerettete nach dem Seerecht den Anspruch, zu einem Hafen ihrere Wahl gebracht zu werden? Wenn mich ein zur Richtung USA fahrender Kreuzfahrtschiff vor der deutschen Küste aus dem Meer herausfischt - darf ich verlangen, dass man mich auch auf die gesamte Kreuzfahrt mitnimmt und in den USA ans Land setzt, oder darf mich die Schiffsbesatzung im nächstgelegenen Hafen absetzen? Warum geht das bei Flüchtlingen nicht?

Und warum ist in so einem Fall Italien für die Aufnahme der Geretteten zuständig? Die Flüchtlingen haben zuerst ja den deutschen Boden betreten - nämlich den Boden der unter deutschen Flagge fahrenden Fregatte. Wäre nach dem Dublin-Abkommen nicht etwa Deutschland für die Aufnahme zuständig?

...zur Frage

Wird eine Ehe, die auf den Philippinen geschlossen wird, in Deutschland anerkannt?

Hallo zusammen,

ich halte mir als Option offen, auf den Philippinen (eine Einheimische) zu heiraten, während ich meinen festen (einzigen) Wohnsitz in Deutschland habe. Nach Eheschließung würden beide in Deutschland leben.

Zusätzlich zu meiner oben genannten Frage kommen daher noch folgende Fragen dazu:

2) ist eine Eheschließung ohne festen Wohnsitz auf den Philippinen überhaupt möglich? 3) würde meine mögliche Ehefrau dann noch eine Aufenthaltsgenehmigung benötigen? (habe gehört, dass diese Pflicht nach Eheschließung entfällt)

Danke für eure Antworten, gerne mit Gesetzesauszügen und/oder Quellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?