Verwirrung beim Lohnsteuerausgleich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sind denn "Pendlereuro"?? Erstattungen durch den Arbeitgeber für die Fahrten Wohnung-Arbeit? Wahrscheinlich sind die Erstattungen durch den Arbeitgeber höher als die von dir eingetragenen Fahrtkosten, dadurch die Nachzahlung. Ist aber nur eine Vermutung auf Grund deiner undurchsichtigen Angaben.

Das hört sich sonderbar an.

Was ist ein Pendlereuro, davon habe ich noch nie gehört?

Bei den Arbeitsmitteln käme es natürlich drauf an, ob sie abzugsfährig sind. Und bei der Pendlerpauschale, wieviel km du absetzen kannst und was dein Arbeitgeber dazu gegeben hat.

Vieleicht hast du auch nur eine Summe fehlerhaft eingegeben und der AG hat dann mehr erstattet, als du pauschal hast.

Die Pendlerpauschale wirkt sich ja nur Steuermindernd auch, wenn sie 1000 Euro überschreitet und bei dir gehen ja noch Arbeitgeberzahlungen ab, wenn ich das richtig verstehe.

Aber das ist alles so auf der Ferne halt schwer einzuschätzen, kontrolliere doch einfach noch mal deine Eingaben.

Was möchtest Du wissen?