Verwirrt vom internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Test sagt nichts, egal ob aus dem Internet oder beim Psychiater. Ein Test spricht allerhöchstens eine Vermutung aus.

Ob du in einer depressiven Phase oder in Depressionen drinsteckst oder vielleicht was anderes, kann nur ein Psychiater in sehr langen Gesprächen rausfinden (mind. 5 Sitzungen).

Deshalb solltest du dich zu einen Fachmann überweisen lassen. Und auch selbstständig versuchen, dagegen zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diese Test gemacht hast und eben jene Antworten eingegeben hast, würde ich davon ausgehen, dass dich dein Zustand wirklich bedrückt.

Du zeigst Symptome einer Depression auf und wenn da nicht deine Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht.

Es wäre ratsam an dieser Stelle mit einer nahe stehenden Person darüber zu reden, was jetzt gemacht werden sollte. Kann sie dir helfen aus dieser Depression? Musst du Hilfe suchen bei einem Psychologen? Wirkt sich diese vermeintliche Depression negativ auf deinen Alltag aus? 

Es ist wichtig festzustellen, wie weit du dich traust mit diesen Dingen umzugehen oder ob du Unterstützung brauchst. Einige können es nämlich auch von alleine: dann motivieren sie sich selber und versuchen mit eigener Kraft aus dieser Krankheit aus zu steigen. Andere schaffen es nicht, was vollkommen in Ordnung ist. Dann muss man sich halt eine Person dazu holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine schilderung offenbart ja die frage, ob du depressiv, oder anderweitig erkrankt bist.  das kann im netz sicherlich nicht zuverlässig  geklärt werden. wenn dich diese gedanken, begleitet von selbsttötungsgedanken, belasten: geh zum arzt und dann psychiater, um eine genaue diagnose zu bekommen.

man kann sich nicht selbst diagnostizieren, das müssen experten machen und die entsprechenden behandlungsmaßnahmen mit dir abstimmen viel erfolg, SKYYY diplom-psychologe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht ja ganz dick und fett drunter dass das Ergebnis meist nicht stimmt.

Das solltest du echt lieber von einem Facharzt untersuchen lassen, denn solche test sind auf gar keinen Fall zuverlässige Diagnosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet Test sind eher so seltsame Frage. Du müsstest so einen Test schon bei einem Kinder und Jugendpsychologen machen, damit dieser auch akkurat ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Suizidgedanken, bitte einen entsprechenden Arzt konsultieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?