Verwirrt Aufwachen

1 Antwort

Normal ist das. Man wacht jede Nacht öfter auf, schläft aber sofort wieder weiter. Dein Hirn fährt einfach nicht ganz hoch, sozusagen. Du merkst es jetzt nur, weil du nicht alleine bist!

Ist Klartraum / luzides Träumen durch Venlafaxin möglich? Erwache beim realisieren des Traums.

Hallo, ich nehme 225mg Venlafaxin seit Monaten. Habe viele NW unter anderem, dass veränderte Träumen.. Ich kann mich an jeden Traum komplett erinnern, obwohl ich ca. 5 Träume pro Nacht erlebe...

Vor der Medikation konsumierte ich 2 Jahre lang Cannabis und konnte mich folglich an keinen Traum erinnern. Seit dem Venlafaxin, träume ich, sehr seltsame, aber schöne Träume.. Nach dem Aufwachen will ich immer weiterschlafen und weiterträumen..

Ich habe in Vergangenheit schon "Traumkraut" für Luizides Träumen konsumiert, was aber eher Wachträume hervorruf.. Auch machte ich untertags "Reality Checks", wie meine Finger zählen, um im Traum das selbe zu tuen und zu erkennnen, dass ich träume. Aber funktionierte nicht.

Seit dem Trevilor (Venla) nehme ich meine Träume wahr und sie sind unheimlich real.. (Kurz nach dem Aufwachen muss ich mich oft vergewissern, ob ich mich gerade in meiner Traumwelt, oder der Realität befinde.. Ich träume meistens von meiner Vergangenheit, plus Wünschen, was ich am Tag erlebt habe (was ja normal ist), ink. merkwürdigen Dingen.. Ich merke selbst, dass das was ich im Traum denke, meinen Traum beeinflusst (also Menschen antworten das was ich mir denke o. ä.). Aber sobald ich realisiere, dass ich gerade Träume, endet der Traum und ich wache auf. (Bereits im Traum weiß ich, dass wenn ich daran denke das ich träume, ich gleich aufwachen werde..

Ist luzides träumen unter Venlaxin möglich? Wenn ja wie? Wieso wache ich auf wenn ich es realisiere? Und v. A. wieso?

danke!

...zur Frage

Will mit meiner Ex-Freundin schlafen bzw wieder zusammen kommen, nur wie?

Ich habe mich schon zum Dritten Mal von meiner Freundin getrennt, weil es nicht geklappt hat von ihrer seite. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als mit ihr zu schlafen. Natürlich wäre ich auch froh wenn wir wieder zusammen kommen würden, denn wir führen eine sehr gute freunschaft usw...

...zur Frage

Aufwachen zwischen 2-4 uhr nachts!?

Hallo undzwar Bin ich Mal um 3 Uhr Aufgewacht Und dachte mir nichts Dabei Dann Wars immer Alle 3tage oder so Und Später wurds Fast jede 2te Nacht Langsam Dachte Ich mir Warum ich Immer um 3 uhr aufwache Sann ging es Schon los Zwischen 3 und 4 uhr aufzuwachen Ich dachte mir nur noch Warum Ich immer um Diese uhrzeit aufwachen Mal war es für paar Tage normal Und Egal Ob 22 21 oder 23 Uhr Ich schlafen gehe IMMER wache ich um diese Uhrzeiten auf Es geht schon so seit 2-3 Monaten Weiss nicht so genau Wenn ich immer Aufwache Dann Schaue ich öfters Fehrnsehen Mal Spiele Ich auf dem handy Und Dann schlaf ich wieder Von selbst ein Dann Dachte ich mir nur noch Das es nicht Normal ist Ich begann im Internet zu Recherchiren Und Stoss Auf Viele Ergebnise Aber Einer Davon Schliesse Ich nicht Aus Undzwar Die Organuhr Es wird Gesagt Bei Der Organuhr Passiert Was mit dem Körper Der Entigiftet Sich und so Due soll 1-5 Uhr dauern Glaube ich und genau Diese Uhrzeiten wache ich auf Und Mein körper Hat Grad kein guten zustand Weil ich Magenprobleme Habe Aber keine Schlimme Und Deswegen Bin ich nie Fit Wegen Müdigkeit Aber Jetzt seit paar Tagen Geht es auch mit 2 Uhr los Und Und bisher 2mal mit 1 uhr und 1mal mit 5 uhr Und Jetzt Zuckt auch mein Auge wegen übermüdigkeit Aber Naja An was Liegt Das , Dass ich immer um Die Uhrzeiten aufwache? Stress , Schlaflosigkeit und Co.? Oder Hat sich Mein körper An die Uhrzeit gewönnt? Naja Jetzt in drm moment ist es 05:02 uhr Freue

Freue mich Auf Antworten 😊

...zur Frage

Ist Luder eine beleidigung?

Hi, Manchmal sage ich zu meiner Freundin sachen wie, komm her du Luder o.ä aber sie sagt, das sie sich dann gedemütigt fühlt und nicht will das ich so mit ihr spreche. Aber ich mache das trozdem, das ist doch keine Beleidigung oder seht ihr das anders ?

...zur Frage

tiere sehen die nicht da sind?..

Hallo ich sehe beim aufwachen tiere die nicht da sind .. mir ist das schon 3 mal passiert das kommische ist das es mir an den tagen sehr schlecht ging ( eifersucht ,trennungsangst verlustangst etc)

bei dem ersten mal bin ich auf gewacht und habe eine 8 beinige spinne gesehen die direckt zu mir fliegt.. ich bin aufgesprungen und habe dan später geguckt da war nichts... an dem tag hatte ich große angst um meine freundin..

bei dem zweiten mal bin ich auf gewacht und habe direckt vor mir eine spinne gesehen mit nez sie war so groß wie eine hand.. ich habe sie lange angeguckt und dan licht angemacht und dan war sie weg.. an dem tag hatte ich große angst das meine freundin schluß macht..

bei dem dritten mal bin ich auf gewcht und da ist eine spinne direckt auf mein gesiht gesprungen.. an dem tag hat meine freundin schluß gemacht

ich finde das echt komisch.. wollen die tiere mir vlt etwas sagen? bzw diese ängste?

hat vlt von euch jemand das auch mal erlebt?..

...zur Frage

Traumdeutung ... Was kann mein Traum bedeuten?

Hallo Community,

seid einiger Zeit habe ich einen sehr seltsamen Traum. Der mir Angst macht, bzw. wenn ich aufwache habe ich Angst.

Im Traum komme ich in eine kleine Stadt in der keine Menschen zu finden sind, stattdessen stehen überall nur Schaufensterpuppen herum.

Je weiter ich in die Stadt hineingehe, desto zahlreicher werden die Puppen. Allerdings werden die immer seltsamer/bizarrer. Also ihr Form wird mehr und mehr unförmiger.

Kurz bevor ich aufwache befinde ich mich auf eine art Marktplatz und dort drehen die Schaufensterpuppen die Köpfe zu mir um und beobachten mich.

Ich wache immer auf wenn mir jemand/etwas, von hinten, eine Hand auf die Schulter legt.

Danach kann ich nicht mehr einschlafen weil ich Angst habe und muss das Licht anschalten damit ich nicht im Dunkeln sitze. Manchmal weine ich nach dem aufwachen.

Ich würde gerne wissen was das bedeutet ...

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?