Verwirrende Preispolitik bei der Apple Watch!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine man kann ein Gerät das in Massenanfertigung hergestellt wird zum einen nicht mit von Hand hergestellten Werken wie Rolex vergleichen oder?

Der Herstellungsvorgang der Apple Watch und besonders der Apple Watch Edition ist extrem aufwändig und langwierig, zudem werden die meisten Armbänder zumindest teilweise in Handarbeit hergestellt bzw. bearbeitet.

Eine Rolex, selbst eine aus einfachem Edelstahl, kostet sehr viel mehr. Dein Vergleich hinkt also.

Die US-Preise der Apple Watch lauten wie folgt:

- Apple Watch Sport: 349 $ (38 mm) bzw. 399 $ (42 mm), jeweils mit zwei Kunststoff-Armbändern.

- Apple Watch: 549 bzw. 599 $ mit zwei Kunststoff-Armbändern

- Apple Watch Edition: 10.000 $ bzw. 12.000 $ mit zwei Kunststoff-Armbändern

Je nach Armband deutlich mehr. So kostet z.B. das Edelstahl-Gliederarmband einzeln 449 $, mehr als eine Apple Watch Sport...

Uns Europäer trifft es nun besonders hart; durch den schwachen Euro und die Tatsache, dass die US-Preise ohne MwSt angegeben werden, werden wir von deutlich höheren Zahlen geschockt:

- Apple Watch Sport: 399 bzw. 449 €

- Apple Watch: 649 bzw. 699 €

- Apple Watch Edition: 11.000 bzw. 13.000 €

Zunächst war ich auch etwas geschockt, aber im nachhinein betrachtet muss man einsehen, dass Apple die Preise nicht viel anders hätte gestalten können.

Sach bloß seit gestern weiß jeder die Preise! Und ich hab nicht gemeint dass die das nicht wert seinen mein Gedanke ist nur was passiert wenn sie in 2 Jahren nicht mehr auf den aktuellen Stand der Technik sind? Sind die dass dann noch wert? Naja holen werde ich mir trotzdem eine aus Stahl!

0
@Spock11189

Eine Apple Watch muss man wohl anders betrachten als ein iPhone.

Ich vermute, dass der Fortschritt hier etwas langsamer vonstatten gehen wird, zumindest was die Nutzbarkeit und Kompatibilität der jeweils älteren Watch-Generationen angeht. Fraglich ist, ob überhaupt jährlich technische Neuerungen in der Watch kommen werden. Die Armbänder jedenfalls dürften über viele Generationen Kompatibel bleiben.

Wenn ältere Generationen nicht immer mit neuen Softwarefeatures zugeballert werden, sondern vor allem Kompatibilitäts-Updates bekommen, die die Performance nicht einschränken, und auch die App-Entwickler mitspielen, könnte eine Apple Watch sicherlich mehr als 5 Jahre uneingeschränkt Alltagstauglich bleiben.

0
@Spock11189

Für mich wird es wohl auch die Edelstahl-Variante, vorerst mit Kunststoff-Armband. Ob später "nur" ein Leder- oder doch das teure Gliederarmband dazukommt, sehe ich dann.

0

Es gibt keinen Preis, und entsprechend auch keine Preispolitik. Es gibt aber scheinbar einen inoffiziellen Wettbewerb im Preise raten. Wer Spass dran hat, darf mit raten. Alle anderen warten einfach ab.

Gar nichts stimmt davon. Die unterschiedlichsten Leute wagen einen Blick in ihre Glaskugel und stellen einfach eine Zahl in den Raum. Was am Ende der Preis ist, wird Apple dir früh genug sagen.

Passt eine goldene Apple Watch Edition zu einem Mann oder wirkt das zu weiblich?

Leisten kann ich sie mir eh nicht aber optisch gefallen tut sie mir.

...zur Frage

Wer würde sich über eine Apple watch freuen?

Mein Mann hat bald geburstag und ich habe überlegt ihm eine Apple watch zu kaufen. Nun bin ich überfragt. Es gibt schon die 2 Serie auf dem Markt aber die finde ich absolut zu teuer. Das vor Modell ist auch super schön und kostet mich 200 eur billiger. Ist die Apple watch 38mm Sport Edition gut? Würde sich ein mann darüber freuen? Lohnt sich sowas? Er hat sich unbedingt eine Uhr gewünscht und dann dachte ich gleich an die Apple Uhr. Ich hoffe ich finde hilfreiche Antworten, die mir das nachdenken erleichtern.

...zur Frage

Wie findet ihr die Apple Watch Edition (12.000€) , sollte ich mir die holen , und findet ihr sie zu teuer?

...zur Frage

Soll ich mir eine Apple watch kaufen und wenn ja welches Modell?

Apple watch Sport? Apple Watch? Apple Watch Edition?  Welche und warum? Was sind Vor- und Nachteile? Was sind die Unterschiede bis auf die unterschiedlichen Materialien die für die drei verwendet werden(die sind mir bekannt)? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Apple watch kaufen - hat wer Erfahrungen?

Hallo hat jemand Erfahrungen zu der Apple watch?

Ist die jetzt nur für Sport ausgelegt oder kann man die auch so gut nutzen? 😊

Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Apple Watch für Kampfsportler?

Hallo Leute

In meiner Freizeit betreibe ich fleissig Kampfsport (Thaiboxen). Jetzt aber möchte ich einmal genaue Daten haben während meinem Training und auch den Tag durch um meine Aktivitäten zu Checken, Trainingsdauer, Puls, Kalorien, Laufstrecke etc. da ich ein iPhone habe denke ich dass die Apple Watch das richtige für mich ist und wenn ich z.b. Jogen gehe, habe ich das iPhone immer dabei um Musik zu hören. Ich denke dass mich meine Watch auch dann zusätzlich motiviert und es einfacher ist die Songs zu wechseln. Nun weis ich nicht welches Modell für mich geeignet ist.

Apple Watch 1 mit dem neuen Prozessor ?
Apple Watch 2 ?
Apple Watch 2 Nike Edition.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse au dem GYM😜

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?