Verwirrende altersangabe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, ich weiß ja nicht, wie Du zählst - aber Dein Sohn ist sieben Monate alt (und 5 Tage) - er ist somit im achten Lebensmonat.

experience123 07.07.2017, 09:54

Entschuldigung... Stimmt im 8 Lebensmonat. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ihr habt natürlich recht :D 

1

Für mich ist er auch nur 7 Monate alt, wenn der Juli rum ist, hat er 8 Monate voll und wäre dann 8 Monate alt - so würde ich es zumindest rechnen.

Ganzer Dezember, ganzer Januar bis einschließlich ganzer Juni und du kommst auf 7 Monate. 

Dein Sohn ist 7 Monate alt, der Juli hat ja grade erst angefangen.

Anfang Dezember bis Anfang Juli sind bei mir etwas über 7 Monate. Die zählen den Juli logischerweise noch nicht mit.

lg Lilo

Er ist 7 Monate alt. Am 02.01.17 war er einen Monat alt, am 02.02.17 zwei Monate, usw, am 02.07.17 war er genau 7 Monate alt.

Anfang Januar wurde er einen Monat alt.

Anfang Februar wurde er zwei Monate alt.

Anfang März wurde er drei Monate alt.

[...]

Anfang Juli wurde er sieben Monate alt.

Kommt hin. Wo hast du den achten Monat her?

Ja, seid letzten Samstag ist er im 8 Lebensmonat

bescheidene Frage, wenn er dann am 02.12. in diesem Jahr Geburtstag hat, ist er dann bei Dir schon 2 Jahre alt?

Sieben Monate stimmt dann schon... 

er ist 7 monate

Was möchtest Du wissen?