Verwesungsgeruch wie lange?

9 Antworten

Hallo, 

ihr werdet wohl nicht drum herum kommen, als das zu öffnen und dazu ist euer Vermieter verpflichtet! Ihr könnt das sogar anklagen und die Miete mindern. 

Marder trinken oft nur das Blut und fressen höchstens noch im Halsbereich der Tiere rum. Die Beute lassen sie liegen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er es auffrisst, ist ziemlich unwahrscheinlich. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ein verwesendes tier bringt auch hygienische probleme mit sich und eine gesundheitsgefährdung.

1

Naturgemäß lässt das besonders bei warmen Wetter relativ schnell wieder nach, weil der Kadaver schnell austrocknet. Unter dem Dach wird es ziemlich warm. Was euch allerdings bei einer undichten Decke passieren kann ist, das Fliegenmaden aus der Decke regnen.

Hi,

Das liest sich echt fies, ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das man die Stelle nicht öffnet. Denn der Marder samt Beutetier passte da rein, also ist da oben evtl auch ein Schaden zu erwarten. Dazu kommt die Fäulnis und heraustretende Körpersäfte die in die Bausubstanz einziehen. Dazu kommen Maden, Fliegen usw die sich da zusammenfinden. Komplett verwesen wird das Tier oben nicht, es wird eher in Richtung Mumifizierung gehen, da es da oben schlecht belüftet ist.

Wäre ich Mieter würde ich drauf bestehen das da mal wirklich ein Handwerker mal draufschaut.

Darauf haben wir auch schon bestanden, wir mussten sie sogar überreden mal ins Schlafzimmer zu gehen aber ihre Antwort lautet, ich rieche nichts und nein, wir müssen abwarten!

0
@Zara7

Dann nun einmal schriftlich auffordern mit einer Frist von 2 Wochen mit den Hinweis das man sonst die Miete kürzt.  wenn sie sich da nicht bewegt mal zum Anwalt oder Verbraucherschutz oder Mieterschutzbund. Ihr müsst da ja drin wohnen und mit einen verwesenden Tier muss man sein Heim nicht teilen, da es auch zu Lasten eurer Gesundheit geht. Und wo ein Marder rein kommt kommt auch Regen usw rein, auf kurz oder lang bekommt ihr dann Schimmel und feuchte Wände.

Die Aussage ich rieche nix, bringt ja nix,sie ist Vermieter und kein Handwerker, als Laie kann sie die Situation gar nicht beurteilen.

1

Was möchtest Du wissen?