Verwertungserlös bei Aktien?

1 Antwort

Ich vermute mal stark, dass da mit die Bezugsrechte der Kapitalerhöhung gemeint sind.

Die LH hat vor kurzem ihre Aktien verwässert. Damit Bestandaktionäre nicht so viel Geld verlieren werden ihnen Bezugsrechte angeboten, zu welchem sie die Aktie vergünstigt kaufen können. Die Bezugsrechte haben ein gewissen Wert, nämlich die Differenz aus dem Aktienkurs und dem gewährten Bonus des Bezugsrechts. Da du dein Bezugsrecht wahrscheinlich nicht angenommen hast, hat dein Broker die Bezugsrechte verkauft, bevor sie verfallen sind.

Danke für die hilfreiche Antwort