Verwertung von Knoblauch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Knoblauch fein würfeln und einfrieren

Knoblauchzehen in Öl einlegen- mit oder ohne Kräuterzusatz

In Schnaps einlegen- also einen Aufgesetzten daraus machen. Dem sagt man lebensverlängernde und auch sonst noch viele gesundheitfördernde Eigenschaften zu. (alte Volksmedizin)

Wenn du einen Garten hast, pflanze einen Teil ein, dann hast du noch mehr Knobi.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn zerdrücken und mit Salz vermischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma hat den damals immer in Korn (Schnaps) eingelegt. Nach entsprechender Lagerzeit hat sie sich dann abends einen (kleinen) Schluck gegönnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knoblauch Kräuter Butter zum grillen. Geht schnell weg und kann man einfrieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Knoblauch in Olivenöl einlegen und dann Luftdicht verschließen. Das lässt sich gut mit Chili-Schoten, Basilikum und Majoran kombinieren.

Den Rest kannst du ihn Zaziki, Soßen und Spinatgerichten verwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?