Verwendung/Zaw in der Bundeswehr tauschen zwei Monate vor Dienstantritt?

1 Antwort

Und wenn...fragen kostet nichts und mit dem Karrierecenter hast du später sowieso nichts mehr zu tun.

Ausbildug im Wehrdienst?

Hallo... Ich denke ernsthaft über eine Ausbildung bei der Bundeswehr nach... Allerdings an der Waffe... Ich wollte fragen hat jemand hier damit Erfahrung und kann mir Tipps geben oder mir ein Bild davon machen? Ich weiß dass das nicht einfach wäre... Danke im voraus :)

...zur Frage

ALG1 Sperre bei Wechsel Wohnort?

Hallo Zusammen, ich Frage mich wie ich meine Eigenkündigung am Besten begründen sollte,um eine Sperre zu umgehen. Folgende Situation: Mein Mann ist aktuell noch bei der Bundeswehr und wechselt im April zur Bundespolizei. Wir leben aktuell gemeinsam mit unserem Sohn in Berlin.Er wird künftig für die nächsten 2 Jahre nur am WE da sein und sein Arbeitsort wird im 3 Monatsrhytmus in einer anderen Stadt sein. Da wir keinen Kitaplatz bekommen konnten sondern nur eine Tagesmutter mit halbverträglichen Öffnungszeiten und mein Arbeitgeber während meiner Elternzeit noch ans andere Ende von Berlin gezogen ist,wird es für mich sehr schwer das hier noch allein zu schultern (Arbeitsweg 2.5h) Wir haben uns daher entschieden zurück in die Heimat zu ziehen,wo wir Oma und Opa zur Unterstützung haben und einen Kitaplatz mit vernünftiger Betreuungszeit.Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende,daher muss ich mir langsam Gedanken machen falls ich total überfordert bin wenn mein Mann in 2 Wochen unter der Woche nicht mehr da ist :o 2 Fragen dazu:1. Reicht es wenn mein Mann sich in die Heimat meldet und ich deshalb mit dem Kleinen nachziehe,da sein Arbeitsort ja ständig wechseln wird?2.Bekomme ich überhaupt ALG 1,auf welcher Berechnungsgrundlage und wie lange?Ich habe bis Mitte September 2016 5 Jahre Vollzeit gearbeitet dann Mutterschutz und 1 Jahr Elternzeit und im Oktober 2017 wieder Teilzeit angefangen. Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Bekomme ich nach der Bundeswehr-Sicherheitsüberprüfung noch weitere Dokumente vor Dienstantritt?

Hallo, ich trete demnächst der Bundeswehr bei. Am 1. Juli gehts los, nur bin ich mir dembetreffend nicht wirklich sicher. Im Karrierecenter erreiche ich auch zur Zeit niemanden. Schonmal danke im Voraus.

...zur Frage

Ausbildungs Vergütung bei der Bundeswehr?

Wie hoch ist ca die Ausbildungsvergütung als Soldat?

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr wegen der einplanung

Ich hab mich bei der bundeswehr beworben ,war auch schon in münchen bei den ganzen tests und hab alle erfolgreich bestanden,war auch schon beim einplaner bloß da ich zur Luftwaffee möchte werden mein akten bzw vorstrafen dort angeschaut... weiß jemand wie lang das dauern kann weil ich schon seid april warte und eig. wurde mir versprochen vom ein planer das ich zum 1.juli noch schaffen kann und das ohne probleme aber sieht i-wie anders aus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?