Verwendung/Zaw in der Bundeswehr tauschen zwei Monate vor Dienstantritt?

1 Antwort

Und wenn...fragen kostet nichts und mit dem Karrierecenter hast du später sowieso nichts mehr zu tun.

Wie findet ihr die Bundeswehr als Arbeitgeber (Grundausbildung, Zukunft, ect.)?

Guten Tag zusammen,

Ich wollte von euch mal eure Erfahrung mit der Bundeswehr hören. Wie fandet ihr die Grundausbildung? Wie seht ihr das Klima untereinander mit den anderen Kameraden? Wie seht ihr allgemein die Bundeswehr als Arbeitgeber?
Wenn man sich zB als Feldwebel auf 12 Jahre verpflichtet, muss man (!) in Krisengebiete?:/

Sagt mir einfach mal alles was euch dazu einfällt, Tipps, Erfahrungen, Eignungstests, usw. Ich brauch viel Input :D

Und BITTE !!! kein "lass es" oder "Bundeswehr ist doof" usw. Sowas hat hier nichts verloren!

Vielen Dank euch!!!:3

...zur Frage

Dienstantritt Bundeswehr noch keinen Brief erhalten?

Hay. Ich hab folgendes Problem ich war im April bei der Musterung wurde mit T2 gemustert und wurde in die Marine zugeteilt. Habe aber immernoch keinen Brief zum Dienstantritt bekommen obwohl es am 01.10 los geht.. ist das normal ? (angerufen hab ich schon..)

...zur Frage

Zuerst zivile Ausbildung beim Bund dann dann in den Truppendienst eintretten?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Situation: Ich bin in der 11ten Klasse (Vollabi) in überlege mir zum Bund zu gehen. Wenn ich nun die 11te geschafft habe und danach eine Ausbildung habe, besitze ich das Fachabitur (laut Gesetz). Jetzt meine Fragen:

1) Wenn ich zum Bund gehe und eine zivile Ausbildung abschließe, besitze ich dann auch mein Fachabitur?

2) Ist es möglich nach einer bestehenden Ausbildung beim Bund in den Truppendienst einzutreten ( Auf Zeit und vllt später auch als Berufssoldat) ?

3) Kann ich mich falls das Fachabitur erlangt wurde von mir eine Laufbahn kann Offizier einschlagen ?

4) Lohnt sich mein Vorhaben ?

5) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus ?

MfG

Hahpuh

...zur Frage

ausbildung feldwebel?

Hi leute . ich bin momentan auf einer realschule . meine noten sind : mathe deutsch technik und chemie =5 . der rest 3en und 4en . die 5en werde ich natürlich noch wegbekommen . doch meine frage ist ob ich mich mit sonem Zeugnis für eine Ausbildung zum feldwebel bewerben kann beim bund?

...zur Frage

Bekomme ich nach der Bundeswehr-Sicherheitsüberprüfung noch weitere Dokumente vor Dienstantritt?

Hallo, ich trete demnächst der Bundeswehr bei. Am 1. Juli gehts los, nur bin ich mir dembetreffend nicht wirklich sicher. Im Karrierecenter erreiche ich auch zur Zeit niemanden. Schonmal danke im Voraus.

...zur Frage

Erst Ausbildung, dann Bundeswehr?

Hallo, ich möchte gerne als Feldwebel im Sanitätsdienst arbeiten. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse (15 Jahre, weiblich) und bin schon die ganze Zeit am überlegen und recherchieren, wie das so alles ablaufen würde. Meine Frage ist, ob ich gleich nach der Schule (mit 17) zur BW gehen sollte oder es hilfreicher wäre, wenn ich zuerst eine normale Ausbildung als "Medizinische Fachangestellte" im Krankenhaus mache. Vielen Dank schon mal im Voraus!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?