Verwendungszweck was ist das?

0 Antworten

Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche?

Ist Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche? Ich muss grad Geld überweisen und bei den Daten des Empfänger steht eine Referenznummer die ich bei meiner Überweisung eintragen muss.

Ich hab aber bei der Online Überweisung nur das Feld Verwendungszweck und es ist auch kein Referenznummer Feld da.

...zur Frage

Bei einer Sofortüberweisung (sofort) bzw gehört es zu Klarna, was sieht der Händler wenn man es nutzt?

Hallo,

ich habe einen Shop von einem Händler gefunden (Sitz Deutschland), wo man auch sofortüberweisung machen kann. Aber hab sowas noch nie genutzt und auf der webseite von sofortüberweisung (https://www.klarna.com/sofort/) wird nicht komplett erklärt, welche Daten erhält der Händler, wenn das Geld bei ihm ist.

Gibt es Händler hier die sowas anbieten und mir sagen könnten, was für Daten ihr bekommt? Ist es genauso, wie bei einer normalen Überweisung? Also Kontonummer, kompletten Name vom Sender, Geldbetrag und falls man ausgefüllt hat das Verwendungszweck.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

Was ist eine Kunden-Referenznummer bei Überweisungen?

Bei, (noch Verwendungszweck )hab ich die Bestellnummer angegeben was muss ich dann bei Kunden-Referenznummer schreiben kann ich das freilassen? I In dieser Zeile steht : Kunden-Referenznummer- Verwendungszweck, ggf. Name und Anschrift des Überweisenden- (nur für Begünstigten) wisst ihr vieleicht was das auf sich hat, und muss man da was reinschreiben?

...zur Frage

Amazon Verwendungszweck

Ich habe was bei amazon bestellt und konnte es nicht bezahlen (da ich vergessen habe geld zu überweisen) und die schikten mir ne nachricht das ich den geldbetrag überweisen soll. Und das bringt mich zum nachdenken wo soll ich die Verwendungszweck-Nr hinschreiben bei Kunden-Referenznummer oder bei noch verwendungszweck

...zur Frage

verwendungszweck ?

Hallo, ich hab eine Überweisung gemacht und vermutlich einen falschen Verwendungszweck angegeben. Jetzt vor ein paar Tagen kam eine E-mail, dass ich für die Sachen die ich bestellt habe nichts gezahlt habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab es ja gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?