Verwendungszweck falsch

5 Antworten

nix problem mach dir in deiner buchführung einfach einen treffenden vermerk! das bei einer prüfung in 2 jahren du dem prüfer gleich bescheid geben kannst!denn das schlimmste was dir bei einer prüfung passieren kann ist wenn du dir das auch alles nicht so richtig erklären kannst.

Wenn Du und der Kunde im Klaren seid, dass das Geld für was anderes ist, dann machst du nur einen Fermerk in die Akten und Fertig. Das finanzamt interessiert sich primär für die Summen und Widmungen deiner Rechnungen beim Kunden. Bei Dir nur, dass deie Einnahmen richtig versteuert werden.

Soweit ich das sehe, ist der Verwendungszweck eher eine Info vom Absender an den Adressaten des Geldes, damit dieser weiß, was das für Geld ist, z.B. Rechnungsnummer, Datum/Uhrzeit, usw.
Somit müsste es dem Finanzamt (oder sonst wem) erst einmal unwichtig sein, was beim Verwendungszweck angegeben ist - wichtiger ist eher, DASS Geld geflossen ist und in welcher Höhe.

Überweisung, falschen Verwendungszweck angegeben

Hey Leute, ich habe grad was überwiesen und gemerkt, dass ich im Verwendungszweck einen Fehler gemacht habe..Was kann ich da machen? Bin bei der Sparkasse

...zur Frage

Saturn vergessen Verwendungszweck einzugeben!?

Hallo,
ich habe gerade mein bestelltes Handy bezahlt habe aber in der Eile vergessen den Verwendungszweck also meine Referenznummer anzugeben!
Was soll ich machen? ist mein Geld jetzt weg?
LG

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Falscher Verwendungszweck angegeben, Kundenservice nicht erreichbar

Hallo ihr :) ich habe ein NBA Trikot im nbastore.eu bestellt und leider den falschen Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben. Das Geld ist nun weg, meine Bestellung, wie ich auf der Internetseite sehen kann, storniert. Auf Emails bekomme ich keine Antwort und die Kundenservicenummer ist laut Ansage "nicht vergeben". Wie bekomme ich nun mein Geld zurück?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

verwendungszweck ?

Hallo, ich hab eine Überweisung gemacht und vermutlich einen falschen Verwendungszweck angegeben. Jetzt vor ein paar Tagen kam eine E-mail, dass ich für die Sachen die ich bestellt habe nichts gezahlt habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab es ja gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?