Verwendungszweck Bundeswehr FüUstg/Fm/IT2?

2 Antworten

Führungsunterstützung, Fernmelder, IT...
Rest übernimmt Google

Spannende Verwendungszwecke beim freiwilligen Wehrdienst außerhalb der kämpfenden Truppe?

Hallo, ich werde demnächst den freiwilligen Wehrdienst antreten, allerdings wurde ich für die kämpfende Truppe vor ein paar Monaten bereits ausgemustert.

Da ich nach den 3 Monaten Grundausbildung nicht als Stabssoldat vergammeln möchte, suche ich nach einer spannenden Verwendung, für die man sich bewerben kann, auch wenn man medizinisch als Krüppel attestiert wird (schiefe Wirbelsäule, etc).

Gibt es auch Verwendungszwecke wo man Schießübungen, etc. machen "darf" neben der kämpfenden Truppe?

Details zum Wehrdienst:

Ich habe mich für 9 Monate beworben, die Musterung habe ich schon im Rahmen der Offiziersbewerbung über mich ergehen lassen.

...zur Frage

Muss ich die Forderung bezahlen, brauche unbedingt Hilfe?

Hallo Mitglieder, Ich habe ein Riesen großes Problem. Seit ca. September habe ich ein Problem wegen eines Musik-Abonnement. Es handelt sich um einen Betrag der nicht zugeordnet werden konnte da ich ausversehen den Verwendungszweck vergessen habe. Ich erkläre anhand von Daten wie die ganze Sache aufgebaut ist und es euch besser verstehen lassen zu können.

  • Seit März 2016 Musik Abonnement abboniert, immer bezahlt

  • Am 08.09 Betrag bezahlt (Verwendungszweck vergessen)

  • Am 22.09 Geld zurück gebucht bekommen

  • Am 23.09 das Geld mit konkreten Verwendungszweck überwiesen

  • Am 28.09 ein Brief von einem Inkasso Unternehmen(B) bekommen mit einer Forderung in siebenfacher Höhe, anschließend bei dem Unternehmen das sich mit der normalen Zahlung des Abos auseinandersetzt (A) angerufen dort würde ich dann aufgefordert meine Kontoauszüge per E-Mail hinzuschicken damit dies überprüft wird.

  • Einige Tage später war die Überprüfung abgeschlossen und die Dame an der Hotline von Unternehmen (A) beruhigte mich dass ich wahrscheinlich nichts bezahlen muss.

  • Danach war bis Februar Ruhe und nun seit Februar schreibt mir das Inkasso Unternehmen weiter dass ich eine Forderung zu begleichen habe, Der Kontakt mit dem Inkassobüro ist nicht gerade "nett" denn diese bestehen auf das Geld. Und bei Unternehmen A wird mir nur gesagt dass ich alles mit dem Inkassobüro besprechen soll.

Nun was soll ich tun? Ich finde das echt doof, denn ich habe ja alles bezahlt und meinen Fehler wiedergutgemacht.

Wie ist da die Rechtslage? Muss ich das Geld an das Inkassounternehmen überweißen oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche?

Ist Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche? Ich muss grad Geld überweisen und bei den Daten des Empfänger steht eine Referenznummer die ich bei meiner Überweisung eintragen muss.

Ich hab aber bei der Online Überweisung nur das Feld Verwendungszweck und es ist auch kein Referenznummer Feld da.

...zur Frage

Amazon Verwendungszweck

Ich habe was bei amazon bestellt und konnte es nicht bezahlen (da ich vergessen habe geld zu überweisen) und die schikten mir ne nachricht das ich den geldbetrag überweisen soll. Und das bringt mich zum nachdenken wo soll ich die Verwendungszweck-Nr hinschreiben bei Kunden-Referenznummer oder bei noch verwendungszweck

...zur Frage

Wofür wird das Verwendet?

Wofür wird es verwendet kann mir jemand helfen Bitte

...zur Frage

Unterschied zwischen Zahlungsreferenz und Verwendungszweck?

Ist das nicht das selbe? Oder sollte beim Verwendungszweck keine Nummer (obwohl ich das immer so machte) sondern z.B. "Einkauf" stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?