Verwendungszweck bei Überweisung von Ebay?

7 Antworten

Ich schreib immer noch meinen Ebay Namen dazu. Manche Verkäufer wollen auch, daß die Artikelnummer als Verwendungszweck eingetragen wird. Das steht dann aber in den Zahlungsinformationen, die Dir der Verkäufer nach Auktionsende zusendet.

Bei Verwendungszweck gibst du z.B den Artikel und deinen Ebaynamen an (sofern der Verkäufer dir keine Angaben vorgeschrieben hat). Dies dient der Zuordnung deiner Überweisung.

deinen ebay namen und die artikelnummer. dann weiss der verkäufer ohne lange suchen das du bezahlt hast

Postbank Sparbuch überweisen

Kann man von einem Postbank Sparbuch Geld überweisen ?

...zur Frage

Falscher Verwendungszweck eingegeben?

Guten Tag , die Frage kurz zusammengefasst: Ist es schlimm wenn ich einen falschen Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben habe?

Habe mir ein paar Sachen bei eBay bestellt , habe aber erst heute gesehen das ich meinen Namen sowie Artikelnummer als Verwendungszweck angeben muss , habe stattdessen den Namen vom Artikel da angegeben.. Ist das schlimm? Was sollte ich jetzt tun? Wäre sehr über Rat erfreut und was ihr gemacht habt falls euch das auch schon passiert ist (PS: Sind alles Großhändler) Mfg

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen überweisung verwendungszweck?

Hallo est mal, Ich möchte etwas bei Ebay kleinanzeigen per Überweisung bestellen. Ich habe auch schon alles andere aber was soll ich als verwendungszweck nehmen. Da es in meinem fall Klamotten sind, soll ich da dann einfach Klamotten hin scheiben oder was ?

THX

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

Hallo :-)

Ich hab seit heute Online Banking bei der Postbank (bin unter 18). Wenn jemand Geld auf mein Konto überweisen soll, welche Daten muss ich demjenigen dann für die Überweisung geben? (Meine Kontonummer, Name, ... oder so)

LG :-)

...zur Frage

Banküberweisung erste mal Verwendungszweck was soll ich drauf schreiben (45€)
Will was kaufen auf eBay Kleinanzeigen privat Verkauf?

Was genau sollte ich drauf schreiben
Es gibt ja keine Rechnungsnummer oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?