Verwendung von Statistiken für eine hausarbeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt darauf an. man kann ja ein jahr auch von juni bis juni rechnen. man muss für sich beantworten, ob das bei der vorliegenden aufgabe sinn macht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mischen würd ich die nicht. Zumindest nicht in einer Studienarbeit (als Schüler kann man sich das noch erlauben).

Wenn es sich um Werte aus verschiedenen Jahren handelt, sollte man die auch in getrennten Spalten angeben und dazu erklären, dass man leider diese Werte nur für das Jahr x, jene nur für das Jahr y habe.

Da die Zeiträume jedoch nahe zusammenliegen und auch nicht weit zurück in der Vergangenheit, kann man durchaus aus beidem gemeinsame Schlüsse ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Kannst auch ne Statistik von 1990 bringen die z.B. ne Prognose in 2000 stellt und dann den Istverlauf anhand einer aktuellen Statistik darstellen.

Wenn es keine Informationskonflikte gibt, kannste Statistiken mischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?