Verwendung von gaaanz viel Pfefferminz, Ideen?

13 Antworten

Harmonisiert sehr gut mit Kakao. Du kannst also einen Kuchen backen. Dazu nimmst Du z.B. einen Rührteig, haust da echte Schokolade rein und schneidest Pfefferminze dazu. Sieht heiß aus. Schmeckt super. Natürlich kannst Du vorher in einem Pudding ausprobieren wie die richtige Dosis für Dich ist. Und, natürlich, Du kannst nach Teigen schauen die länger halten ob nun als Gebäck oder als Kuchen. Schaust Du bei Chefkoch wirst Du sicher fündig. Gibt es da kein Video aber Du möchtest eines schaue bei youtube.

Du kannst auch ein kaltes Erfrischungsgetränk machen. Dazu brauchst Du einen ziemlich starken Pfefferminztee, laß diesen abkühlen, gebe frischen Zitronen-/Limettensaft dazu und schütte das ganz mit Gingerale auf. Zucker gibst Du nach Bedarf/Geschmack dazu. Sehr erfrischend.

cocktails :D oder suppe... oder du garnierst essen damit, auch wenn da nich viel wegkommen wird ....

Zu viel Zitronen gegessen?

Hallo,
Da ich an starken Halsschmerzen momentan leide, dachte ich mit ich mache mir heute einen schönen grüner Tee mit Zitrone und Minz Tee. Da habe ich dann grünen Tee mit Zitrone geholt und Pfefferminz tee. Ich dachte mir beim einkaufen vielleicht wäre es ja garnicht so falsch frische Zitronen und Minz Blätter zu holen die ich dann mit in den Tee gemischt habe. Jetzt habe ich für den Tee ungefähr eine Zitrone genommen und gerade eben 2 Zitronen pur gegessen, da ich es unnormal liebe. Jetzt die Frage, wenn ich zu viel an Zitrone esse könnte es sein, dass zu viel Magensäure produziert wird? Und wirkt es wenn ich trockenes Brot oder Milchbrötchen esse, in der Hoffnung das viel Zitronensaft aufgesaugt wird?
Ich bedanke mich auf jede hilfreiche Antwort!😇

...zur Frage

Ist Pfefferminz rauchen schädlich?

Also ein paar Freunde von mir haben mit Pfefferminz Zigaretten gestopft. Ist das schädlich, wenn man das raucht oder kann man das ohne Bedenken rauchen?

...zur Frage

Warum schmecken die Zahnpasta's meistens nach Pfefferminz?

Fast jede Zahnpasta schmeckt so...

...zur Frage

Welche Gastgeschenke bringt ihr guten Freunden mit

Liebe User, wir werden öfters bei Freunden und Bekannten eingeladen.Meistens zum Abendessen oder zum Grillen im Freien. Wenn ich den Lesegeschmack der Freunde kenne, habe ich kein Problem, ihnen ein passendes Büchlein mitzubringen. Aber immer ein Getränk ist auf Dauer auch recht einfallsarm. Blumen haben die meisten unserer Freunde und Bekannte selbst, das sie einen Garten haben.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb würde es mich mal interessieren, welche Ideen ihr sonst noch habt.

Für euer Interesse, beanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.

...zur Frage

Was ist das für ein Tier auf unserem Pfefferminz?

...zur Frage

wie macht man aus pfefferminzblättern einen tee?

habe pfefferminz angepflanzt, wie mache ich draus einen tee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?