Verwendung Elmex Gelee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elmex Gelée wird einmal wöchentlich, am besten abends angewendet. Nach dem normalen Zähneputzen wird ein ca. 1 cm langer Streifen des Gels auf die Zahnbürste aufgetragen womit dann gründlich die Zähne geputzt werden. dann sollte das Dentalgel ca. 2-3 Minuten einwirken, auf keinen Fall aber länger als 5 Minuten. Am besten spült man anschließend die Zähne auch nicht aus, sondern spuckt nur aus. Auf keinen fall sollte man es schlucken!

Anstatt. Später heißt es dann: Morgens Aronal, abends Elmex.

nach dem normalen Zähneputzen, so hat es mir mein Zahnarzt gesagt