Verwendung des Wortes "Mashallah" | Arabisch-Deutsch

2 Antworten

Mashallah ist ein wort des lobes. Man benutzt es um etwas zu loben was jemand gut gemacht hat, wenn jemand etwas geschafft hat, etwas grosses, unglaubliches etc ...

Und inshallah bedeutet 'so gott will', 'wenn gott will'.

0

So würde ich jetzt zb, wenn du das auf anhieb vestanden hast 'mashallah' sagen! ;)

Inshallah konnte die antwort dir weiter helfen.

1

Soweit ich weiß heisst mashalla sowas wie schön und Inshalla das was du geschrieben hast

Was bedeutet "Habibi assy" oder "Habibi Qassy" (Arabisch-Deutsch)

Hey, ein Lied von ehab Tawfiq heisst ja "Habibi assy" was heist das auf deutsch übersetzt?

oder ist es ein Arab. wort das "qassy" heist?

Ich kann leider nichts bei google etc. finden?!

...zur Frage

was bedeutet dieses Wort/ Satz auf Deutsch?

"abus aynek/aynik"? ist glaube ich arabisch

...zur Frage

Kann mir das jemand auf Deutsch übersetzen bitteee?

متوفر

...zur Frage

Klare Übersetzung des Wortes Atheist?

Was bedeutet Atheist nun?

Kommt es wie nach Wikipedia vom altgriech. atheos (ohne Gott) oder heißt es A-theist (gegen Gott)? (a kann ja schließlich vieles im Lateinischen bedeuten)

Ich weiß was Atheisten sind, ich würde nur gerne die genaue Übersetzung des Wortes wissen :)

Vielen Dank im Vorraus :))

...zur Frage

Wie lautet die bedeutung des Türkisch/Arabischen Wortes auf Deutsch

Hallo Leute ich habe da mal so eine Frage die richtung Türkisch/Arabisch geht.Undzwar möchte ich gerne mal die deutsche bedeutung des Wortes ''Ghad'' `verstehen.Ich habe es letzens in meiner Dönderbude gehört wo sich 2 Türken unterhalten haben.Hab schon versucht das wort zu googeln mit dem Übersetzer aber das brachte nichts und auf Wikipedia habe ich nur eine Al-Ghad Partei gefunden.

Vielen dank für eure Antworten lg

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?