Verwendng von Sahne/Schalgsahne/Sauersahne/Schmand & co.?

1 Antwort

Schmand; Saure Sahne oder Crème fraîche?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mich im kochen zu üben. Auch einfache Sachen wie z. B. Suppen von Grund auf selbst kochen. Da ich dies nie gelernt habe und mir nun Stück für Stück selbst beibringen möchte bin ich gerade beim Thema Suppen auf folgende Frage gestoßen: Was nutze ich am besten dafür? Welcher Effekt hat was?

Mir ist bewusst, dass der Fettgehalt unterschiedlich ist, aber wie das mit dem Geschmack? Was nutze ich am besten bei z. B. einer Lauch- Kartoffelsuppe? Schmand, Saure Sahne oder Crème fraîche?

...zur Frage

Eine Nudelsoße mit möglichst wenig Zutaten!

Hallo zusammen,

Ich koche heute Nudeln und wollte eine Soße dazu (nein Ketchup ist keine Alternative!)

Ich habe zuhause aber nur wenige Zutaten, Sachen wie Sahne und Knoblauch habe ich nicht.

Dafür habe ich Butter, Jogurt, Schmand, Tomaten, Speckwürfel,, Karotten, Gurken, Trauben, mini Mozarella, Frischkäse und Öl.ä

Ach, und es soll für 500g Spaghetti sein.

Lg Camille

...zur Frage

Muss man Sahne erhitzen?

Hallo zusammen,

ich habe eben Nudeln gekocht und in ner Pfanne Gemüse angebraten.

Daraufhin hab ich die gekochten Nudeln in die Gemüsepfanne rein und vermischt.

Als Soße habe ich einfach 250ml Sahne und eine Packung Rahm Soße vermischt, ohne zu kochen und diese über die Nudeln gegossen.

Jetzt bin ich aber am überlegen....sollte ich die Soße zuerst erhitzen?

...zur Frage

Suche Schmand/Sahne Gemüse Soße RESTEverwertung?

Hallo!

Ich möchte hier ein paar Reste verwerten, weiß aber nicht was ich daraus kochen kann.. bin noch Anfänger in der Küche ^.^

Gefrorenes Gemüse ( Karotten, Erbsen) und bohnen sollen verwertet werden...

Ich hab noch ne Menge an Schmand / Sahne. Kartoffeln, Nudeln und Reis.

abgesehen von Gewürzen fällt euch was gutes ein, dass ich mir schnell kochen kann für heute Abend?

Danke euch !

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schlagrahm und Sahne oder ist das das gleiche?

...zur Frage

Wann nimmt man süße Sahne zum Kochen - wann Sauerrahm oder Schmand?

Ich weiß immer nicht so recht, wann man was nimmt. Ich verwende meistens süße Sahne für Suppen und Soßen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?